„Chicago Fire“: VOX nennt Termin für sechste Staffel

Free-TV-Premiere der neuen Folgen

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 09.08.2018, 14:05 Uhr

Das „Chicago Fire“-Team der sechsten Staffel – Bild: MG RTL D / 2017 NBCUniversal Media, LLC.
Das „Chicago Fire“-Team der sechsten Staffel

Fans der bekanntesten Feuerwache in der Serienwelt aufgepasst: VOX hat den Starttermin für die sechste Staffel von „Chicago Fire“ verkündet. Die neuen Folgen der US-Serie werden als Free-TV-Premiere ab dem 7. September immer freitags ab 20:15 Uhr im Doppelpack gezeigt.

Die Handlung der 23 Episoden umfassenden Staffel setzt am Cliffhanger der Vorstaffel ein: Die meisten Mitglieder der Rüstgruppe der Chicagoer Feuerwache 51 sind noch in dem brennenden Lagerhaus gefangen. Chief Boden (Eamonn Walker) muss eine schwerwiegende Entscheidung treffen, die das Leben seiner Crew im Flammeninferno gefährdet. Manchen können später nur bewusstlos oder verletzt geborgen werden und müssen sich in der Folge langsam ins Leben zurück kämpfen. Nach dem Tod von Anna macht Severide (Taylor Kinney) wieder die Frauenwelt von Chicago unsicher. Dabei wirft er auch ein Auge auf Bretts (Kara Killmer) Kindheitsfreundin Hope (Eloise Mumford) …

Zum Ende der Staffel steigt ein Urgestein der Serie aus. Wer wissen will, um wen es sich handelt: KLICK, aber Achtung Spoiler! In den Vereinigten Staaten beginnt die siebte Staffel am 26. September bei NBC.

Direkt im Anschluss an „Chicago Fire“ zeigt VOX ab dem 7. September freitags um 22:10 Uhr neue Folgen der Dokumentarreihe „Die Notrufzentrale“. Das Format bietet authentische Einblicke in die Arbeit von Polizisten, Rettungskräften und Feuerwehrleuten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Nur schade dass Gabi in Staffel 7 nicht mehr dabei ist.
    • am via tvforen.de

      Mike (1) schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Nur schade dass Gabi in Staffel 7 nicht mehr dabei
      > ist.

      Du solltest dir angewöhnen, vorher "Spoiler" zu schreiben. Für die Free TV Gucker war das jetzt schon ein Mega-Spoiler....
  • am via tvforen.de

    Auf jeden Fall um längen besser als Staffel 5.

    Gruß Waders
    • am via tvforen.de

      Ja, Staffel 6 ist wieder klasse. Schaue es seit längerer Zeit bei Universal im Pay TV. Vor einigen die Folge 21 gesehen.
      • am via tvforen.de

        Klasse Nachricht.Als Fan der Serie freu ich mich jetzt schon darauf,"Chief Boden"und die anderen Firefighter von Wache 51 in der 6 Staffel zu sehen.
        • am

          Ich schaue Staffel 6 im Moment bei Universal TV.
          • (geb. 1984) am

            das ging für VOX Verhältnisse aber schnell

            weitere Meldungen