Auch in Staffel 13 von „Chicago Fire“ geht es wieder heiß her
Bild: NBC
Gute Neuigkeiten für Fans der „One Chicago“-Serien: Es stehen neue Deutschlandpremieren an! Ab dem 7. April um 20:15 Uhr werden bei Universal TV neue Folgen der zehnten Staffel von „Chicago Med“ und im Anschluss neue Episoden der 13. Staffel von „Chicago Fire“ ausgestrahlt.
Das sind die neuesten Staffeln beider Serien, die aktuell auch in den USA noch ausgestrahlt werden. Beide Staffeln sollen je 22 Folgen umfassen.
Wermutstropfen ist wie immer, dass die Ausstrahlungsrechte an der dritten „One Chicago“-Serie, „Chicago P.D.“, bei einem anderen deutschen Sender liegen (AXN Black) und damit nicht alle drei Serien – wie beim Heimatsender in den USA – hintereinander gezeigt werden können. Bei den aktuellen Staffeln ist das wieder einmal besonders ärgerlich, da es ein Crossover über alle drei Serien gibt.
Chicago Med
Bei der Serie gibt es Veränderungen hinter den Kulissen: Showrunnerin Diane Frolov und ihr Kollege/Ehemann Andrew Schneider haben die Serie nach neun Staffeln verlassen; sie waren von Anfang an die verantwortlichen Produzenten gewesen. Stattdessen hat Allen MacDonald („CSI: Vegas“) die Zügel übernommen.
In der Zeit zwischen Staffel 9 und Staffel 10 wurde bekannt, dass Dominic Rains aka Dr. Crockett Marcel die Serie verlassen hat. Neu ist Sarah Ramos („Parenthood“) als Dr. Caitlin Lenox: Die im Militärdienst ausgebildete Ärztin wurde in einer Führungsposition in der Notaufnahme angestellt (fernsehserien.de berichtete). Darren Barnet hat sich der Serie als Dr. John Frost angeschlossen, ein Arzt, der sich auf Kinder-Notfallmedizin spezialisiert hat; er wechselt ans Gaffney Chicago Medical Center, nachdem seine vorherige Arbeitsstelle geschlossen wurde, und hütet ein harmloses, aber ihm leicht peinliches Geheimnis.
In der Auftaktfolge der neuen Staffel hat es ein Fährunglück gegeben, dessen verletzte Überlebenden nun die Notaufnahme „fluten“.
Chicago Fire
Die Feuerwehrleute der Wache 51 müssen mit einem neuen Chef zurechtkommen, nachdem der Amtsinhaber Chief Boden (Eamonn Walker) auf einen Posten mit mehr Verantwortungen für die Feuerwehr von ganz Chicago befördert wurde: Chief Dom Pascal (Dermot Mulroney) tritt den Chefposten an. Der hatte zuvor in Miami gearbeitet und war aus persönlichen Gründen in den Norden der USA gezogen.
Neben der ständigen Präsenz von Boden müssen die Fans auch den Abschied von Sylvie Brett (Kara Killmer) und Blake Gallo (Alberto Rosende) verkraften. Dafür ist der zuletzt beurlaubte Sam Carver (Jake Lockett) wieder zurück, während der Part von Jocelyn Hudon als Lizzie Novak von einer Nebenrolle zur Hauptfigur befördert wurde.
Neuankömmling Pascal ruft bei Severide (Taylor Kinney) und Stella (Miranda Rae Mayo) direkt eine Abwehrreaktion hervor, da er Veränderungen durchsetzen will. Hermann (David Eigenberg) hingegen begrüßt die neuen Ansätze. Lizzy wird von einem jungen Mädchen erzählt, dass ihr Vater angekündigt habe, er wolle mit Vorsatz den Wagen der Familie zu Schrott fahren – plant er einen Selbstmord?
Kommentare zu dieser Newsmeldung
streamingfan am
Super, endlich wieder neue Folgen von Chicago Fire. Ich habe schon gewartet auf diese Nachricht.