„Chicago Fire“ und „Chicago Med“: Aktuelle Staffeln kommen nach Deutschland

Premiere für Staffel zehn der Feuerwehr-Serie und Staffel sieben des Krankenhausdramas

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 24.02.2022, 13:33 Uhr

Neue Folgen von „Chicago Fire“ und „Chicago Med“ kommen zu Universal TV – Bild: UniversalTV/NBC
Neue Folgen von „Chicago Fire“ und „Chicago Med“ kommen zu Universal TV

Ostern soll nach Willen des deutschen Pay-TV-Senders Universal TV in diesem Jahr auch für die Fans des „OneChicago“-Franchises zum Feiertag werden: Der Sender beginnt mit der Ausstrahlung neuer Staffeln von „Chicago Fire“ und „Chicago Med“ – allerdings hat man nicht die Rechte für „Chicago P.D.“, die bei Sony AXN liegen, so dass das Franchise für deutsche Fans leider zerstückelt ist.

Am 18. April – Ostermontag – beginnt Universal TV um 20:15 Uhr mit der Ausstrahlung von „Chicago Med“, wöchentlich gibt es eine neue Episode aus der siebten Staffel. Immer im Anschluss um 21:00 Uhr folgt eine neue Episode aus der zehnten Staffel von „Chicago Fire“. Beide Staffeln waren erst im vergangenen September beim US-Sender NBC gestartet und werden dort noch bis Ende Mai 2022 ausgestrahlt. Auch NBC zeigt die beiden Formate in dieser Reihenfolge immer an einem Abend – eben abgeschlossen von „Chicago P.D.“, wobei es nicht selten zu übergreifenden Handlungen kommt.

Darum geht es in Staffel zehn von „Chicago Fire“

Nachdem im Finale der neunten Staffel die Feuerwehrleute Cruz (Joe Minoso) und Severide (Taylor Kinney) durch ein umgekipptes Boot in Lebensgefahr geraten waren, geht die zugehörige Rettungsaktion im Staffelauftakt weiter: Severide tut sein Möglichstes, um seinen bewusstlosen Kollegen sicher an die Wasseroberfläche zu bringen, gerät dabei aber nicht nur an seine körperlichen Grenzen – das Geschehen hat ein Nachspiel. Derweil wird Chief Boden (Eamonn Walker) in der neuen Staffel befördert, was auch auf der Feuerwache 51 Konsequenzen hat. Die Romanze von Casey (Jesse Spencer) und Brett (Kara Killmer) erreicht eine neue Qualität – kommt aber auch bald an eine große Hürde …

Weitere Hauptrollen in der zehnten Staffel haben David Eigenberg, Christian Stolte, Miranda Rae Mayo, Alberto Rosende, Daniel Kyri und Hanako Greensmith.

Darum geht es in Staffel sieben von „Chicago Med“

Ein Verdacht von Dr. Goodwin (S. Epatha Merkerson) sorgt für große Aufregung am Gaffney Chicago Medical Center: Als Chief of Services ist ihr der Verdacht gekommen, dass jemand in der Belegschaft an einem Versicherungsbetrug im großen Stil beteiligt ist. Daher nötigt sie Dr. Halstead (Nick Gehlfuss) dazu, einen verdächtigen Kollegen zu bespitzeln.

Während die Serie Dr. Natalie Manning mit einem letzten Auftritt von Torrey DeVitto im Staffelauftakt verabschiedet, ist Kollegin Yaya DaCosta mit ihrer Figur April Sexton ohne Abschiedsauftritt mit dem Ende von Staffel sechs aus der Serie gegangen (DaCosta erhielt zügig eine neue Hauptrolle in „Our Kind of People“, das in Deutschland gerade bei Disney+ gestartet ist; fernsehserien.de berichtete).

Mit Staffel sieben wurde hingegen Steven Weber in der Rolle als Dr. Dean Archer nach Gastaustritten in der sechsten Staffel in den Hauptcast befördert. Neu an Bord kommen Guy Lockard als Dr. Dylan Scott (ein ehemaliger Polizist, der auf eine Karriere als Kinderarzt umgeschult hatte) sowie Kristen Hager („Being Human“) als Dr. Stevie Hammer – die in der gemeinsamen Ausbildungszeit eine Beziehung mit Halstead hatte.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1958) am

    Wann kommen Die Staffeln im normalen Fernsehen?weiß das jemanden?
    • am

      Klasse, endlich ein Datum wann die neuen Folgen zu sehen sind.
      • am

        Sehr schön. Fehlt hat nur wie immer noch ein Termin für PD.

        weitere Meldungen