„Chicago Fire“: Überraschender Wechsel zweier Neuzugänge in Staffel zwölf

Newcomer Michael Bradway ersetzt den erst jüngst vorgestellten Rome Flynn

Vera Tidona
Vera Tidona – 04.04.2024, 17:01 Uhr

Rome Flynns („How to Get Away with Murder“) Einsatz als neuer Feuerwehrmann währte nicht lange. – Bild: NBC
Rome Flynns („How to Get Away with Murder“) Einsatz als neuer Feuerwehrmann währte nicht lange.

In der beliebten US-Serie „Chicago Fire“ kündigt sich im Verlauf der aktuellen zwölften Staffel ein überraschender Personalwechsel auf der Feuerwache 51 an: Der erst zu Beginn der Staffel neu vorgestellte Rome Flynn verlässt bereits nach nur wenigen Folgen die Produktion von Erfolgsproduzent Dick Wolf wieder. Ersatz ist bereits gefunden: Newcomer Michael Bradway schließt sich als der Neue der Feuerwehreinheit an.

Rome Flynn („How to Get Away with Murder“) verkörperte den jungen Amateur-Boxer Derrick Gibson, der nach einer heroischen Tat die Aufmerksamkeit der Feuerwehrleute auf sich zieht. Gibson, der versucht seiner düsteren Vergangenheit zu entkommen, wird kurzerhand zum Rekrut der Feuerwehreinheit ernannt – doch die Zusammenarbeit währt nicht lange. Bereits nach nur sechs Episoden wird seine Figur ein wenig überraschend wieder aus der Serie geschrieben. Gründe hierzu sind nicht bekannt.

Der frei gewordene Posten geht nun an den noch wenig bekannten Bradway, der mit seiner Rolle als charmanter Feuerwehmann Jack Damon sein TV-Debüt gibt. Sein erster Auftritt erfolgt bereits in der zehnten Episode, möchte Deadline erfahren haben. Ähnlich wie schon bei Flynn, ist seine Rolle als Jack Damon zunächst auf wiederkehrender Basis angelegt, mit der Möglichkeit für eine spätere Beförderung in den Hauptcast.

Das sogenannte „One Chicago“-Universum machte zuletzt mit zahlreichen Serienausstiegen und Umbesetzungen von diversen bekannten Hauptfiguren auf sich aufmerksam. Im Verlauf der zwölften Staffel von „Chicago Fire“, die seit Januar beim US-Sender NBC Premiere feiert, haben sich zuvor schon Kara Killmer als Sylvie Brett und Alberto Rosende als Gallo von ihren Fans verabschieden dürfen (fernsehserien.de berichtete).

Nichtsdestotrotz hat der US-Sender NBC jüngst alle drei Serien „Chicago Med“, „Chicago Fire“ und „Chicago P.D.“ mit weiteren Staffeln bis 2024/​2025 verlängert. Produziert wird das Franchise von Universal Television und Wolf Entertainment. Die Deutschlandpremiere der zwölften Staffel von „Chicago Fire“ ist ab dem 6. Mai bei Universal TV geplant.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen