„Chez Krömer“: Diese Promis wagen sich in der neuen Staffel in den Verhörraum

Gäste reichen von Glööckler bis Gysi

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 10.03.2022, 12:44 Uhr

Kurt Krömer lädt wieder zum Anarcho-Talk – Bild: rbb/Daniel Porsdorf
Kurt Krömer lädt wieder zum Anarcho-Talk

Kurt Krömers preisgekrönter Anarcho-Talk „Chez Krömer“ kehrt in wenigen Tagen zurück. Die inzwischen bereits sechste Staffel wird ab dem 22. März dienstags um 22:15 Uhr im rbb Fernsehen ausgestrahlt. Wie zuletzt findet die Premiere wieder einen Tag zuvor online statt: In der ARD Mediathek sowie auf YouTube wird die erste neue Folge am Montag, 21. März um 18:00 Uhr veröffentlicht.

Erneut bittet Kurt Krömer Gäste zu sich in den „Verhörraum“, die entweder zu seinen Freunden zählen – oder die er überhaupt nicht leiden kann. Welcher Gast zu welcher Kategorie zählt, verrät der Berliner Komiker nicht. In den neuen Folgen stellen sich unter anderem Modedesigner Harald Glööckler, Linken-Politiker Gregor Gysi, Justizminister Marco Buschmann (FDP) sowie Choreografin Nikeata Thompson den investigativ-verstörenden Fragen und liefern sich den gnadenlosen Seitenhieben des Moderators aus.

Die im kleinen Sendesaal des rbb Berlin produzierte, halbstündige Show ist Anarchie pur und bricht Krömer-typisch mit den allgemein geltenden Showregeln. Nach einer mehrjährigen Auszeit kehrte der Komiker 2019 mit diesem Format ins Fernsehen zurück und generierte auf Anhieb Aufmerksamkeit. 2020 wurde die Sendung mit dem Grimme-Preis in der Kategorie Unterhaltung ausgezeichnet. In anderen Gesprächssendungen weiß man sowohl als Gast wie auch als Zuschauer meistens vorher, was man später bekommt. Bei ‚Chez Krömer‘ ist nichts klar. Berechenbar ist da nur das Unberechenbare, die Gewissheit, dass meist alles anders kommt, als man vorher denkt, lautete damals die Begründung der Jury. In diesem Jahr darf Krömer erneut auf einen Grimme-Preis hoffen: Im Rennen ist speziell jene Folge, in der er mit Comedy-Kollege Torsten Sträter unerwartet offen über Depressionen und eigene Erfahrungen mit der Krankheit sprach (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen