[UPDATE] Charlie Hunnam („Sons of Anarchy“) mit Serien-Comeback in „Shantaram“

Trailer und Starttermin des neuen Dramas veröffentlicht

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 16.09.2022, 16:32 Uhr (erstmals veröffentlicht am 16.08.2022)

Charlie Hunnam in „Shantaram“ – Bild: Apple TV+
Charlie Hunnam in „Shantaram“

Charlie Hunnam führt sein kommendes Serien-Comeback nicht nur nach Indien, sondern auch zu Apple TV+. Der Streaminganbieter hat weitere Details zu „Shantaram“ bestätigt, dem neuen Drama, das am Freitag, den 14. Oktober Premiere feiern wird. Die erste Staffel umfasst zwölf Episoden, die bis zum Jahresende in wöchentlichem Rhythmus veröffentlicht werden. Zum Auftakt gehen allerdings gleich drei Folgen auf einen Schlag online.

BISHER: In „Shantaram“ verkörpert Charlie Hunnam den Flüchtigen Lin Ford, der sich in den 1980er Jahren im elektrisierenden und chaotischen Bombay verlieren möchte. Lin tut alles dafür, um jenem Ärger, vor dem er eigentlich auf der Flucht ist, in seinem neuen Zuhause aus dem Weg zu gehen. Doch das ist in der für ihn vollkommen fremden Stadt gar nicht so einfach. Als er sich in die geheimnisvolle Karla verliebt, muss er sich zwischen Freiheit und Liebe entscheiden – und den Schwierigkeiten, die damit einhergehen werden.

Das Format, das als Mischung aus hoffnungsvoller Liebesgeschichte und Thriller beschrieben wird, basiert auf dem internationalen Bestseller von Gregory David Roberts.

Charlie Hunnam als Lin Ford in „Shantaram“ Apple TV+

In weiteren Hauptrollen in „Shantaram“ sind unter anderem die Darsteller:innen Shubham Saraf, Elektra Kilbey, Luke Pasqualino, Antonia Desplat, Alyy Khan, Sujaya Dasgupta, Shiv Palekar und Alexander Siddig („Game of Thrones“) zu sehen. Die Adaption wurde von Steve Lightfood („Marvel’s The Punisher“) entwickelt, der auch als Showrunner fungiert. Regie bei den ersten beiden Folgen führte Bharat Nalluri. Verantwortlich zeichnen Anonymous Content und Paramount Television.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen