„Channel Zero“: Trailer zur zweiten Staffel von Syfys Horror-Anthologie

Was passiert im sechsten Zimmer des „No-End House“?

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 17.11.2016, 11:13 Uhr

„Channel Zero“ – Bild: Syfy
„Channel Zero“

In den USA ist just die sechsteilige erste Staffel der Horror-Anthologie „Channel Zero“ des US-Senders Syfy zu Ende gegangen. Sie trug den Untertitel „Candle Cove“. Schon hat der Sender einen ersten Blick auf die bereits in Produktion befindliche zweite Staffel veröffentlicht: „Channel Zero: No-End House“.

Die Voice-over-Stimme lässt uns wissen: „Es sind sechs Räume. Jeder ist schrecklicher als der davor. Die meisten Leute schaffen es nicht einmal bis in den sechsten Raum. Und diejenigen, die dort ankommen, werden nie wieder gesehen.“

„Channel Zero“ hat sich dem Genre des „Creepypasta“-Horrors verschrieben, also einer Gruselgeschichte, die per Copy & Paste im Internet verbreitet wird. Ein genaues Ausstrahlungsdatum für die zweite Staffel gibt es noch nicht. Staffel eins startete in der Halloween-Zeit. Stellt sich die Frage, ob das auch für Staffel zwei wieder gelten wird, oder ob der Sender vielleicht gar mit zwei Staffeln pro Jahr plant.

Im Zentrum der zweiten Staffel steht Margot Sleator (Amy Forsyth), eine junge Frau, die das No-End House besucht, ein bizarres Horror-Haus, das aus einer Reihe zunehmend verstörender werdender Räume besteht. Als sie schließlich wieder nach Hause kommt muss sie feststellen, dass sich alles verändert hat. John Carroll Lynch porträtiert Margots Vater.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App