„Chance“: Hugh Laurie-Serie nach zwei Staffeln eingestellt

Hulu verzichtet auf weitere Folgen des Psychothrillers

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 10.01.2018, 11:36 Uhr

Hugh Laurie in „Chance“ – Bild: Twentieth Century Fox/NBCUniversal
Hugh Laurie in „Chance“

Hulu trennt sich von „Chance“ mit Hugh Laurie. Der Streaming-Anbieter hat sich entschieden, über die zwei bereits gesendeten Staffeln hinaus keine weiteren Folgen des Dramas zu bestellen. Anfang 2016 hatte Hulu gleich zwei Staffeln mit 20 Episoden auf einen Schlag geordert, doch um die Serie blieb es stets eher ruhig.

„Chance“ handelte von Dr. Eldon Chance, einem Neuropsycholgen. Als er seiner Patientin Jackie Blackstone (Gretchen Mol), die an einer multiplen Persönlichkeitsstörung leidet, einen unbedachten Rat gibt, gerät er wider Willen mitten in die Unterwelt von San Francisco mit ihren falschen Identitäten, korrupter Polizei und Geisteskrankheit. Gleichzeitig muss er mit seiner Scheidung zurechtkommen und einen Zugang zu seiner Tochter im Teenager-Alter finden.

Das Format, das von Showrunnerin Alexandra Cunningham („Desperate Housewives“) entwickelt wurde, basiert auf der gleichnamigen Buchvorlage von Kem Nunn. Produziert wurde die Serie von Fox 21 Television Studios. In Deutschland war die erste Staffel von „Chance“ seit Mai 2017 auf 13th Street zu sehen. Der Pay-TV-Sender zeigt zudem ab kommenden März auch die zweite Staffel als Deutschlandpremiere (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen