„Central Park“: Apple TV+ trennt sich von Animations-Comedy

Serie aus New York City nach drei Staffeln eingestellt

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 04.12.2023, 12:04 Uhr

Der Cast von „Central Park“ – Bild: AppleTV+
Der Cast von „Central Park“

Nach drei Staffeln hat der Streamingdienst Apple TV+ die Animationsserie „Central Park“ zu den Akten gelegt. Das berichtet TVLine unter Berufung auf Ko-Schöpfer Josh Gad. Nach dem Jugend- und Sportlerdrama „Swagger“ ist es die zweite bestätigte Absetzung beim Streaming-Anbieter binnen weniger Tage.

Im Zentrum von „Central Park“ steht die Familie des Park-Managers Owen (im Original von Leslie Odom Jr. gesprochen), der für die Verwaltung des Central Park in New York City zuständig ist und dessen Familie sich daher viel im Umfeld des Parks aufhält. Zu der gehören Gattin Paige (Kathryn Hahn), eine Journalistin, sowie die beiden gemeinsamen Kinder Molly (ab Staffel zwei Emmy Raver-Lampman) und Cole (Tituss Burgess).

„Gegenspieler“ der Serie ist die Hotel-Erbin Bitsy Brandenham (gesprochen von Stanley Tucci), die den Park gerne zugunsten eines Bauprojekts zubetoniert sehen würde. Sie hat ihre Assistentin Helen (Daveed Diggs) an ihrer Seite, die mit der egozentrischen Chefin einiges auszuhalten hat.

„Central Park“ gehörte zu den Animationsserien, die im Sommer 2020 am Sprecher-Cast geschraubt hatten, nachdem sich (vor allem durch „Die Simpsons“-Figur Apu) Kritik herauskristallisiert hatte, wenn animierte People of Color von weißen Darstellern gesprochen werden. In der ersten Staffel hatte noch Kristen Bell („Veronica Mars“, „Gossip Girl“) Tochter Molly die Stimme geliehen, die als Kind eines Afro-Amerikaners und einer Weißen eben eine Person of Color ist.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1990) am

    ach schade ...... war so eine sympatische sere 
    besser als so manch andere laaaaaaaaaaaaaaaaaaaang
    lebige animations serien die es gibt......sehr schade darum....

    weitere Meldungen