CBS verschiebt „Training Day“ auf den Samstag

Serie mit Bill Paxton kann sich am Donnerstag nicht behaupten

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 11.03.2017, 16:00 Uhr

„Training Day“ mit Bill Paxton (l.) als Det. Frank Rourke und Justin Cornwell als Det. Kyle Craig – Bild: CBS
„Training Day“ mit Bill Paxton (l.) als Det. Frank Rourke und Justin Cornwell als Det. Kyle Craig

Nach sechs ausgestrahlten Episoden muss „Training Day“ seinen Sendeplatz am Donnerstagabend räumen. CBS verschiebt die Cop-Serie ab sofort auf den deutlich weniger attraktiven Sendeplatz am Samstagabend um 21:00 Uhr. Grund hierfür sind die eher moderaten Einschaltquoten.

Schon bei der Premiere Anfang Februar schalteten lediglich 4,7 Millionen Zuschauer ein, was einem Zielgruppen-Rating von 0.9 entsprach. Bei der jüngsten Episode am vergangenen Donnerstag waren es dann noch 4 Millionen. Der überraschende Tod von Hauptdarsteller Bill Paxton vor zwei Wochen (fernsehserien.de berichtete) sorgte zwar weltweit für Schlagzeilen und sorgte für große Anteilnahme bei Fans und Kollegen. Auf die Zuschauerzahlen wirkte sich dies letztendlich jedoch nicht aus.

Ersetzt wird „Training Day“ am Donnerstagabend um 22:00 Uhr ab dem 30. März mit der jüngsten Staffel der Reality-Serie „Die Amazing Race“. Beide Formate werden im übrigen von Jerry Bruckheimer Television produziert. Die erste „Training Day“-Folge am Samstagabend ist für den 8. April geplant.

Die Serienversion von „Training Day“ handelt von Kyle Craig (Justin Cornwell), einem idealistischen schwarzen Polizisten, der einer Eliteeinheit des LAPD zugeteilt wird. Dort wird sein Partner Frank Rourke (Paxton), ein älterer, moralisch ambivalenter Detective, der dem Gesetz der Straße gehorcht. Rourke glaubt daran, dass die wahre Mut darin liegt, die bösen Jungs genau dorthin zu verfolgen, wo Recht und Gesetz meistens nicht stattfinden. Entsprechend wenig erfreut ist Frank, dass er den jungen Neuzugang babysitten muss.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen