Cathy Hummels und Christiane Stenger trainieren Körper und Geist auf sixx

„Train My Body“ und „Train My Brain“ starten noch in dieser Woche

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 01.04.2020, 16:40 Uhr

Cathy Hummels (l.) und Christiane Stenger (r.) – Bild: Gymondo/sixx
Cathy Hummels (l.) und Christiane Stenger (r.)

Viele Menschen sind derzeit gezwungen, zu Hause zu bleiben. Um dennoch körperlich und geistig fit zu bleiben, hat sixx nun zwei neue Formate angekündigt, die noch in dieser Woche starten. Cathy Hummels lädt in „Train My Body“ zur morgendlichen Yoga-Stunde, während Christiane Stenger in „Train My Brain“ die Gehirnzellen trainieren möchte.

Los geht es am 2. April. Vorerst 20 Folgen von „Train My Body“ mit Cathy Hummels werden montags bis freitags um 8:40 Uhr gezeigt. Die Influencerin lädt zu einer halben Yogastunde vor dem heimischen Bildschirm ein. „Authentisch, gut gelaunt und sympathisch“ führt sie durch verschiedene Körper- und Atemübungen. Gerade auch Anfängern soll ein leichter Einstieg in das Wohlfühl-Workout für Körper und Geist ermöglicht werden. Die Sendung basiert auf dem Programm „Yoga Shape & Balance – by Cathy Hummels“.

Um 9:10 Uhr nimmt sich dann Gedächtnissportlerin und Autorin Christiane Stenger in „Train My Brain“ den schwarzen Löchern in Sachen Grund- und Allgemeinwissen an. Fragen wie „Was war nochmal ein Algorithmus?“, „Wie entsteht Föhnwetter?“ oder auch „Woher kommt der Strom?“ sollen verständlich und unterhaltsam zugleich die Wissenslücken bei Erwachsenen und Teenagern füllen.

„Wir sind gerade alle irgendwo zwischen Homeoffice, Homeschooling und Lagerkoller gefangen. Und das kann mitunter anstrengend sein. Deswegen möchten wir mit ‚Train My Body‘ und ‚Train My Brain‘ auf sixx ein Gegengewicht zu diesem Stress schaffen. Ich freue mich sehr, dass die Lizenzgeber Gymondo, Simpleclub und Redseven uns bei diesem Projekt so schnell und unkompliziert unterstützt haben. Und dass Cathy Hummels und Christiane Stenger auch mit an Bord sind, finde ich grandios“, so Wiebke Schodder, General Manager von sixx.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1984) am

    Klingt sehr vielversprechend. Endlich mal etwas zum aktiven mitmachen und ohne im Titel "Coronavirus" zu lesen. Erinnert mich sehr an meine Kindheit, da hab ich mit meiner Oma gerne zusammen TV-Gymnastik (im ARD oder ZDF ?) Habe die ersten Folgen leider verpasst. Ab Morgen wird "mittrainiert". Ich denke meine 4-jaehrige Tochter wird auch mit machen.

    weitere Meldungen