„Castle Rock“: Horror-Anthologie endet nach zwei Staffeln

Warner Bros. TV und Hulu produzieren keine dritte Staffel

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 04.11.2020, 10:36 Uhr

„Castle Rock“ – Bild: Hulu
„Castle Rock“

Nun ist es offiziell: Es wird keine dritte Staffel der Stephen-King-Anthologie „Castle Rock“ geben. Das meldet Deadline. Die Hintergründe dazu sind unklar, da die Serie von Hulu produziert wurde, das keine Abrufzahlen bekanntgibt.

Klar ist, dass Warner Bros. TV zusammen mit J.J. Abrams’ Bad Robot hinter der Serie stand. Dessen Mutterfirma Warner war früher noch Anteilseigner bei Hulu und einer der wichtigsten Serienproduzenten des Dienstes – da Warner auch keinen wirklichen, großen Haussender hatte (HBO, The CW sowie TNT und TBS gehörten zur gleichen Firmenfamilie, aber eben kein großes Network). Mittlerweile hat Disney bei Hulu das alleinige Sagen und Warner setzt auf seinen eigenen Streamingdienst HBO Max, mit dem Warner Bros. TV nun die heutzutage wichtigen Synergieeffekte verbindet. Deadline gibt die Situation nun wie folgt wieder: Es habe eigentlich nie Anstrengungen um eine dritte Staffel der Serie bei Hulu gegeben und es gebe auch keine Pläne von Warner, die Serie zu HBO Max zu holen. Dass es keine dritte Staffel geben werde, sei schon vor Monaten klar gewesen, aber erst jetzt an die Öffentlichkeit gekommen.

Die Serie „Castle Rock“ orientiert sich an den Horror-Geschichten von Stephen King und machte aus ihren Motiven in jeder Staffel eine eigene Geschichte in der in Kings Werken häufiger verwendeten Stadt Castle Rock, wobei einzelne Geschichten in parallelen Wirklichkeiten angesiedelt waren.

In Staffel eins ging es schwerpunktmäßig um einen jugendlich erscheinenden, mysteriösen Häftling (Bill Skarsgård), der ohne Dokumentation nach dem Tod des Direktors des Shawshank-Gefängnisses gefunden wurde. Staffel zwei drehte sich um die junge Annie Wilkes (Lizzy Caplan), die spätere Protagonistin aus dem Roman „Misery“.

In Deutschland hat der Streaminganbieter Starzplay die Serie veröffentlicht.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    "Die Hintergründe dazu sind unklar,"

    Ich sag's Euch. Die Serie stank vor Langeweile!

    weitere Meldungen