Cartoon Network bestellt neue Staffeln von „Adventure Time“, „Regular Show“ und mehr

„Uncle Grandpa“, „Clarence“ und „Steven Universe“ werden verlängert

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 08.07.2015, 10:41 Uhr

„Adventure Time“ – Bild: Cartoon Network
„Adventure Time“

Der US-Kabelsender Cartoon Network zeigt Vertrauen in seine Serien und gab grünes Licht für die Fortsetzung von fünf Produktionen. Verlängert wurden „Adventure Time – Abenteuerzeit mit Finn und Jake“, „Regular Show – Völlig abgedreht“, „Uncle Grandpa“, „Steven Universe“ und „Clarence“. Dies berichtet der Hollywood Reporter. „Es war ein erfolgreiches Jahr für die Eigenproduktionen von Cartoon Network“, freut sich Sendersprecher Rob Sorcher. Cartoon Network ist aktuell der erfolgreichste Kanal in der jungen Zielgruppe der Sechs- bis Elfjährigen.

Von „Adventure Time“ wurde die bereits achte Staffel bestellt, obwohl Season 7 bislang noch gar nicht ausgestrahlt wurde. Die Abenteuer von Finn und seinem Adoptivbruder Jake in dem magischen Land Ooo sahen während der sechsten Staffel durchschnittlich fast 2,9 Millionen Zuschauer – überragende Werte für den Emmy-preisgekrönten Cartoon.

Ebenfalls in die achte Staffel geht die „Regular Show“, noch bevor die siebte Staffel am 26. Juni startet. Durchschnittlich 2,5 Millionen Zuschauer verfolgten während Season 6, wie sich der Eichelhäher Mordecai und der Waschbär Rigby mit ihren Hilfsarbeiten im Park herumquälen.

Überzeugen konnte in der vergangenen Saison auch „Uncle Grandpa“, besonders in der jungen männlichen Zielgruppe, so dass Cartoon Network nun eine dritte Staffel bestellt hat. In der Animationsserie reist der optimistische und magische Uncle Grandpa in seinem Wohnmobil um die Welt und möchte allen Menschen in sämtlichen Lebenslagen Hilfe leisten. Mit von der Partie sind immer seine Freunde Pizza-Steve, ein sprechendes Pizzastück mit Sonnenbrille, ein fliegender Tiger und der Dinosaurier Mr. Gus.

Fortgesetzt wird außerdem „Steven Universe“. Der junge Steven ist Mitglied eines intergalaktischen Teams von Kriegern und Kämpfern, die das Universum vor dem Bösen bewahren. Allerdings muss sich der bisweilen merkwürdige, leidenschaftliche Ukulelespieler oftmals gegen seine Kollegen durchsetzen. Derzeit werden in den Vereinigten Staaten noch die letzten Episoden von Staffel 2 ausgestrahlt.

Schließlich wird auch „Clarence“, die Serie um den gleichnamigen, stets optimistischen, kleinen Jungen, der sich für wirklich alles begeistern kann, verlängert. Nach durchschnittlichen Einschaltquoten von 2,4 Millionen Zuschauern dürfen sich die Fans auf eine zweite Staffel freuen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Gut, "Clarence" und "Steven Universe" verfolge ich nicht so, spricht mich irgendwie nicht an.

    Dagegen freue ich mich auf weitere Staffeln von "Adventure Time" (ist abwechselnd lustig und oft
    ganz schön surrealistisch - weswegen Cartoon Network Deutschland schon ein paar ältere Folgen
    aus der Dauerrotation genommen hat - also gar nicht mehr zeigt - und seit Staffel fünf gleich
    gar nicht mehr vollständige Staffeln ausstrahlt)
    Läuft zur Zeit auch auf Nickelodeon (Staffel 3 und 4) - wer es noch nicht kennt, sollte
    wirklich mal ein paar Folgen reinschauen. Trotz des einfachen Zeichenstils und der knallbunten
    Welt vom Candy-Königreich eine Serie, die mehr ist als nur eine "Kinderserie".

    "Uncle Grandpa" - herrlich durchgeknallt und bescheuert - nur wieviele Staffeln können die
    das halten, bevor es abnutzt ?


    "Regular Show" ? Eeeeeeeecht - fing gut an - aber die Ideen waren schon bei der dritten
    Staffel ausgegangen. Das jetzt noch weiter totreiten ???

    weitere Meldungen