„Caro Nostra“: Französisches Horrordrama feiert Deutschlandpremiere

RTL Passion nimmt Dramedy über Oger-Familie ins Programm

Vera Tidona
Vera Tidona – 26.04.2023, 17:00 Uhr

„Caro Nostra – Die etwas andere Familie“ – Bild: Sarah Alcalay/FTV/Elephant
„Caro Nostra – Die etwas andere Familie“

RTL Passion kündigt den Start eines französischen Horrordramas über eine ungewöhnliche Familie in Paris an, die ein etwas anderes Restaurant betreibt. Die fünfteilige erste Staffel von „Caro Nostra“ wird ab dem 25. Mai donnerstags um 20:15 Uhr in deutscher Erstausstrahlung gezeigt.

Nachtrag: Die fünf Episoden von Caro Nostra werden am 25. Mai auch bei RTL+ veröffentlicht.

Im Pariser Norden betreibt Familie Vigan ein traditionelles Restaurant. Während Großmutter Rosa (Annie Mercier) die Finanzen regelt, ist Vater Ambroise (Nicolas Wanczycki) als Koch im Einsatz und die Zwillinge Vadim (Abraham Wapler) und Antigone (Ella Pellegrini) kellnern, wenn sie nicht gerade die Universität besuchen. Doch die unscheinbaren Restaurantbetreiber hüten ein dunkles Geheimnis: Sie sind Oger, die sich unter uns verstecken und Menschenfleisch verspeisen.

Die Familie musste ihre Heimat Serbien überstürzt verlassen, nachdem Großmutter Rosa im Wahn einen Mafioso verschlungen hat. Nun haben sie sich – vielleicht als letzte ihrer Spezies – in Paris niedergelassen und versuchen ihr Oger-Dasein in Diskretion zu leben. Doch alles gerät aus den Fugen, als Vadim sich in ein Menschen-Mädchen verliebt, das eigentlich auf dem Speiseplan der Familie stand …

Zur weiteren Besetzung gehören Sonia Faidi, Diong-Kéba Tacu, Sandra Parfait und Grégoire Isvarine.

„Caro Nostra – Die etwas andere Familie“ stammt von den Autoren El Diablo und Jean-Pierre Pascaud. Die Regie führte Antoine Besse. Das Horrordrama ist eine Produktion von Elephant für den Streaminganbieter France.tv slash. Die Premiere fand dort am 31. März statt, linear zeigte der Sender France 2 die Folgen am 1. und 8. April.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen