„Camp Kikiwaka“: Disney Channel zeigt „Jessie“-Nachfolger und letzte „Austin & Ally“-Staffel

„Alex & Co.“-Pilot und „Marvel Super Heroes“-Special angekündigt

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 02.03.2016, 16:28 Uhr

„Camp Kikiwaka“ – Bild: Disney Channel
„Camp Kikiwaka“

Der Disney Channel sorgt im April für Serien-Nachschub. Ein letztes Mal melden sich „Austin & Ally“ zurück. Die finale Staffel der Teenie-Sitcom feiert ihre Deutschlandpremiere ab dem 18. April. Montags bis freitags um 14:45 Uhr werden die insgesamt 20 neuen Folgen mit Austin (Ross Lynch) und Ally (Laura Marano) zu sehen sein.

Den 25. April sollten sich Fans von „Jessie“ im Kalender markieren. Denn an diesem Tag gibt es ein Wiedersehen mit den Geschwistern Emma (Peyton List), Ravi (Karan Brar) und Zuri (Skai Jackson) Ross in dem neuen Serienableger „Camp Kikiwaka“. Darin nehmen die jungen Schauspieler ihre Rollen aus „Jessie“ wieder auf und tauschen ihr Luxus-Penthouse in New York gegen ein rustikales Sommerferiencamp in Maine ein. Und das nur, weil sich ihre Eltern als Teenager im „Camp Kikiwaka“ kennengelernt haben. Nach ersten Startschwierigkeiten schließen die drei schnell Freundschaft mit den anderen Campbewohnern und auch die erste Liebe lässt nicht lange auf sich warten … Der Disney Channel zeigt die erste Staffel immer montags bis freitags um 18:25 Uhr in deutscher Erstausstrahlung.

Einen ersten Blick gewährt der Sender außerdem auf „Alex & Co.“, einer erfolgreichen Jugend-Dramedy des italienischen Disney Channel. Im Mittelpunkt stehen die fünf Freunde Alex (Leonardo Cecchi), Nicole (Eleonora Gaggero), Christan (Saul Nanni), Sam (Federico Russo) und Emma (Beatrice Vendramin), die eine Leidenschaft für Musik verbindet. Alex und seine Freunde spielen in einer Band und sind auch sonst jeglicher kreativen Betätigung sehr zugetan. Umso größer der Schock, dass an ihrer neuen Schule jegliche künstlerischen Ausdrucksmöglichkeiten verboten sind, um die Schüler nicht vom Lernen abzulenken. Doch so einfach lassen sich Alex und Co. nicht unterkriegen, geschweige denn bevormunden. Die Pilotfolge zeigt der Disney Channel am 24. April um 19:15 Uhr, der Serienstart ist für Mai angekündigt. Im Heimatland sind bisher zwei Staffeln gelaufen, eine dritte Staffel wurde bestellt.

Und dann wäre da noch die Free-TV-Premiere des Specials „Avengers Reassembled“ aus der LEGO-Animationsserie „Marvel Super Heroes“ am 16. April um 15.20 uhr. Darin bereiten die Avengers eine Überraschungsparty vor. Doch Ultron zerstört die Feierstimmung, indem er die Kontrolle über Iron Man übernimmt. Das Team versucht alles, um seinen Anführer zu retten. Gemeinsam finden sie heraus, dass Baron Strucker, HYDRA und Yellowjacket in Ultrons Plan eingeweiht sind. Der Disney Channel zeigt das Special im Rahmen einer Marvel-Eventprogrammierung, die auch zwei „Web Warriors“-Episoden „Der ultimative Spider-Man“, „Marvel Super Heroes – Maximale Superkräfte“ und das „Mission Marvel“-Special von „Phineas und Ferb“ beinhaltet.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen