„Call the Midwife“: Drehstart zur 14. Staffel der beliebten BBC-Serie

Londoner Hebammen läuten die 1970er Jahre ein

Vera Tidona
Vera Tidona – 01.05.2024, 15:35 Uhr

Die BBC-Erfolgsserie „Call the Midwife“ geht ins 14. Jahr – Bild: BBC
Die BBC-Erfolgsserie „Call the Midwife“ geht ins 14. Jahr

Die preisgekrönte BBC-Serie „Call the Midwife – Ruf des Lebens“ geht in die Verlängerung. Nachdem erst im Frühjahr die 13. Staffel erfolgreich vor einem Millionenpublikum ausgestrahlt wurde, haben nun die Dreharbeiten für ein weiteres Weihnachtsspecial sowie die anschließende 14. Staffel begonnen. Diesmal verschlägt es die Hebammen und Ordensschwestern im Nonnatus House in die bunte Welt der 70er Jahre.

Ein erstes Bild am Filmset zeigt zunächst Familie Turner mit Shelagh (Laura Main), Patrick (Stephen McGann) und ihren Kindern May (April Rae Hoang) und Angela (Alice Brown) beim Weihnachtsfest im Jahr 1969, bevor der Startschuss in ein neues und aufregendes Jahrzehnt fällt. Wir können es kaum erwarten, eine weitere Saison voller berührender, aufregender, emotionaler Geschichten aus dem Nonnatus House zu präsentieren, freut sich Serienschöpferin und Mitproduzentin Heidi Thomas.

In weiteren Hauptrollen sind erneut Jenny Agutter (Schwester Julienne), Judy Parfitt (Schwester Monica Joan), Helen George (Trixie), Laura Main (Shelagh), Stephen McGann (Dr. Patrick Turner), Cliff Parisi (Fred Buckle), Max Macmillan (Timothy Turner), Linda Bassett (Phyllis Crane), Annabelle Apsion (Violet), Daniel Laurie (Reggie Jackson), Georgie Glen (Millicent Higgins), Zephryn Taitte (Cyril Robinson), Oliver Rix (Matthew Aylward), Megan Cusack (Nancy) sowie die jüngsten Neuzugänge Rebecca Gethings als Schwester Veronica, Renee Bailey und Natalie Quarry zu sehen.

Die Serie wird seit 2012 für die BBC produziert und umfasst inzwischen 13 Staffeln mit 113 Folgen. Als Vorlage dienen die Memoiren von Jennifer Worth, die selbst als Hebamme im Londoner Eastend der 1950er Jahre tätig war.

„Call the Midwife“ wurde unlängst für eine weitere Staffel bis 2026 verlängert. Zuvor aber dürfen sich die britischen Fans auf ein weiteres Weihnachtsspecial Ende des Jahres bei der BBC freuen, bevor die neue 14. Staffel nächstes Frühjahr an den Start gehen wird.

In Deutschland steht weiterhin noch die Erstausstrahlung einiger Staffeln aus. Doch auch hier geht es endlich weiter: Der Pay-TV-Sender AXN White (ehemals Sony Channel) kündigt für Sonntag, den 5. Mai um 20:15 Uhr das Serien-Special „Special Delivery: A Look Back at ‚Call the Midwife‘“ anlässlich des zehnjährigen Jubiläums der Serie an, gefolgt von dem zweiteiligen Weihnachtsspecial „Weihnachtszauber“ (2020) am 7. Mai um 20:15 Uhr. Anschließend feiert ab dem 14. Mai immer dienstags um 20:15 Uhr die zehnte Staffel deutsche TV-Premiere, gezeigt werden jeweils zwei Folgen am Stück (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1964) am

    Ich liebe die Serie! Habe die Folgen schon 2-3mal gesehen. Leider kommen keine DVDs mehr raus, letzte war Staffel 7 :(
    • am

      Endlich!!! Meine Frau und ich haben so auf die Fortsetzung dieser wundervollen Serie gewartet.Wir haben sogar schon gedacht,das,wie es hier in Deutschland so oft ist,wenn eine Serie gut ist sie abgesetzt wird.Gottseidank nicht.
      • am

        Durch Zufall eben gelesen, dass die Serie wiederkommt! Toll... Hab auch darauf gewartet und freue mich sehr!

    weitere Meldungen