„Cagney & Lacey“: Robert Hegyes gestorben

Hauptrolle in legendärer Sitcom „Welcome Back, Kotter“

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 28.01.2012, 14:49 Uhr

Robert Hegyes als Detective Esposito in „Cagney & Lacey“ – Bild: Orion Television (Screenshot)
Robert Hegyes als Detective Esposito in „Cagney & Lacey“

Charmant, leicht dusselig und durchaus selbstverliebt, so war Detective Manny Esposito. Trotzdem leistete er zwei Staffeln lang, von 1986 bis 1988 willkommene Unterstützung im Team von „Cagney & Lacey“. Robert Hegyes, der mit dieser ungewöhnlichen Rolle auch bei deutschen Serienfans bekannt wurde, ist nun überraschend im Alter von 60 Jahren nach einem Herzinfarkt verstorben.

Dem US-Publikum war Robert Hegyes aber spätestens seit der Sitcom „Welcome Back, Kotter“ ein Begriff. Darin spielte er den besserwisserischen Studenten Juan Epstein. Die Serie machte übrigens auch erstmals John Travolta einem größeren Publikum bekannt. Später hatte Hegyes unter anderem Gastauftritte in „CHiPs“, „Diagnose: Mord“ und „L.A. Heat“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    "Welcome back, Kotter" lief auch bei uns, er war also nicht nur dem US-Publikum vor "Cagney und Lacey" ein Begriff. Ich gebe aber zu, seinen Namen nicht mehr gekannt zu haben, an sein Gesicht erinnere ich mich hingegen sehr gut.
    • am via tvforen.de

      Der Schauspieler Robert Hegyes, bekannt als "Epstein" aus der 70er-Sitcom "Welcome Back, Kotter", ist im Alter von nur 60 Jahren verstorben:

      http://tv.msn.com/tv/article.aspx?news=698890&silentchk=1&wa=wsignin1.0
      • am via tvforen.de

        Ich habe nicht die geringste Ahnung wer Epstein ist und Welcome Back, Kotter habe ich nie gesehen. Nächstes mal schreib besser den Namen des Toten in den Threadtitel, dann weiß man immerhin um wen es geht, Robert Hegyes kannte ich nämlich aus Cagney & Lacey. :(

    weitere Meldungen