„Burden of Truth“: Anwaltsdrama mit Kristen Kreuk erhält zweite Staffel

Erfolgreiche Anwältin ringt mit den Geheimnissen ihrer Heimat

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 05.04.2018, 11:21 Uhr

Kristin Kreuk in „Burden of Truth“ – Bild: CBC
Kristin Kreuk in „Burden of Truth“

In der Nacht zum Donnerstag ist in Kanada die Auftaktstaffel des Anwaltsdramas „Burden of Truth“ zu Ende gegangen. Im Vorfeld hatte der ausstrahlende kanadische Sender CBC über den offiziellen Twitter-Account der Serie bestätigt, dass das Format mit der ehemaligen „Smallville“- und „Beauty and the Beast“-Darstellerin Kristin Kreuk in eine zweite Staffel gehen wird. Weitere Details wurden bisher nicht verkündet.



Die erfolgreiche Anwältin Joanne Hanley (Kreuk) stammt aus der kanadischen Provinz, ist aber nach der Schulzeit mit ihrem Vater in die Großstadt gezogen und hat in dessen Kanzlei mittlerweile eine vielversprechende Karriere begonnen. Von dort wird sie für einen Fall in ihrer Heimat Millwood, Manitoba entsandt: Mehrere Mädchen sind erkrankt und haben einen der Firmen-Klienten der Kanzlei als Verursacher verklagt. Joanne kann den Fall dann schnell gewinnen, als ihr Klient definitiv nichts mit einem neuen Erkrankungsfall zu tun haben kann. Allerdings beginnt sie nun, sich für die Mädchen einzusetzen und muss dafür die Geheimnisse ihrer Heimat, aber auch ihrer Familie angehen. Bisher ist kein deutscher Sender für die Serie bekannt geworden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen