[UPDATE] „Bupkis“: Trailer zu neuer Comedyserie mit „SNL“-Star Pete Davidson

Edie Falco und Joe Pesci mit an Bord

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 15.04.2023, 09:16 Uhr (erstmals veröffentlicht am 16.03.2023)

Pete Davidson mit Joe Pesci in „Bupkis“ – Bild: Peacock/Heidi Gutman
Pete Davidson mit Joe Pesci in „Bupkis“

Der US-amerikanische Streaming-Dienst Peacock hat den Veröffentlichungstermin für seine Comedyserie „Bupkis“ verkündet: Am 4. Mai werden alle acht Episoden online gehen. Die Serie orientiert sich am Leben des US-Entertainers Pete Davidson, will dieses aber ähnlich überzeichnet darstellen, wie etwa Larry Davids Leben in „Lass es, Larry!“ gezeigt wird.

ZUVOR: In den USA ist Pete Davidson als Castmitglied bei der Sketch-Comedy „Saturday Night Live“ bekannt geworden, wo der 29-Jährige in der 40 Staffel eingestiegen war – im Alter von damals 20 war er der jüngste Neuzugang aller Zeiten. 2022 verließ er die Show wieder. Daneben war Davidson als Schauspieler, Stand-up-Comedian und Talkshow-Gast unterwegs.

„Bupkis“ soll nun eine überdrehte Version seines Lebens darstellen. Die Rolle seiner Mutter übernimmt darin Edie Falco („Die Sopranos“, „Nurse Jackie“) – Davidsons realer Vater starb als Feuerwehrmann im Umfeld der Anschläge vom 11. September 2001, insofern dürfte eine entsprechende Figur in der Serie fehlen. Als Großvater von Davidson ist Oscar-Preisträger Joe Pesci („Good Fellas“, „The Irishman“) mit an Bord.

Pete Davidson wird gemeinsam mit seinem langjährigen Freund und Geschäftspartner Dave Sirus sowie Judah Miller („Crashing“) die Comedy entwickeln. Als Produzenten sind neben Davidson, Sirus und Miller außerdem noch Andrew Singer („30 Rock“) und Erin David („Up All Night“) von Broadway Video in Zusammenarbeit mit Universal Television an Bord.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen