Bruce Darnell geht zu Schweizer Privatsender

Neue Aufgabe als „Catwalk-Coach“

Jens Dehn – 26.08.2008

Bruce Darnell hat einen neuen Job. Der 51-jährige wird ab Herbst für den Schweizer Privatsender 3+ als Catwalk-Coach der Show „Supermodel“ auftreten. Format und Aufgabenbereich Darnells ähneln „Germany’s Next Topmodel“. Mit der von Heidi Klum moderierten Pro Sieben-Show ist der Amerikaner hierzulande bekannt geworden, ehe er zur ARD wechselte, wo seine Coaching-Sendung „Bruce“ nach der ersten Staffel abgesetzt wurde.

Ein genauer Ausstrahlungstermin steht laut Senderangaben noch nicht fest. Wie 3+ aber mitteilt, sei Darnell „neben Moderatorin Franziska Knuppe also der zweite Exportschlager unseres nördlichen Nachbars, der ab Herbst 2008 deutsche Disziplin in die Schweizer Modellandschaft mitbringen wird“.

Der Schweizer Privatsender ist vor zwei Jahren gestartet und kann von rund 1,7 Millionen Haushalten empfangen werden. Nach eigenen Angaben hatte 3+ im Jahr 2007 einen Marktanteil von 3.3 % in der Zielgruppe (15 – 49-jährige) während der Prime Time. Die erste Staffel der Eigenproduktion „Supermodel“ lag jedoch deutlich über dem Durchschnitt und erreichte zeitweise Marktanteile von bis zu 10 %.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Gab es kein Land das weiter weg ist?
    • am via tvforen.de

      Bruce Darnell, der vor allem durch sein gebrochenes Deutsch auffällt, bringt deutsche Disziplin in die Schweizer Modellandschaft. Der war gut.
      • am via tvforen.de

        Na und??? Ich finde den Mann sehr symphatisch und sicher disziplinierter als manch anderen deutschen Moderator. Die Schweizer werden ihn mögen, da bin ich ganz sicher.

    weitere Meldungen