„Brokenwood – Mord in Neuseeland“: Termin für neue Staffel der Krimiserie bekannt

Runde 11 hält für Mike Shepherd und Co. wieder mysteriöse Fälle bereit

Christopher Diekhaus
Christopher Diekhaus – 09.04.2025, 12:23 Uhr

Das Team von „Brokenwood – Mord in Neuseeland“ – Bild: South Pacific Pictures & All3Media International
Das Team von „Brokenwood – Mord in Neuseeland“

Die Krimiserie „Brokenwood – Mord in Neuseeland“ erfreut sich im Programm der ARD einiger Beliebtheit. Hierzulande hinkt die Ausstrahlung allerdings hinterher. Während im deutschen Fernsehen erst die siebte Staffel läuft (am Sonntag, dem 27. April geht es um 21:45 Uhr im Ersten mit der vierten Folge „Mord nach Rezept“ weiter), veröffentliche der Streamingdienst Acorn TV in Nordamerika bereits im Frühjahr 2024 die zehnte Runde. Fans der Mordgeschichten müssen dort auf neue Folgen nicht mehr lange warten. Bereits ab Montag, dem 21. April geht es mit der elften Staffel los, die abermals sechs Folgen umfassen wird.

Im Mittelpunkt der Serie stehen Detective Senior Sergeant Mike Shepherd (Neill Rea) und Detective Kristin Sims (Fern Sutherland), die mit ihrem Team in der verschlafenen, aber an Mysterien reichen Ortschaft Brokenwood in Neuseeland ermitteln. Wie nicht anders zu erwarten, stechen die Protagonisten auch in den neuen Episoden in ein Wespennest aus Betrug, Gier und dunklen Geheimnissen. Ihre frischen Fälle zwingen die Polizisten nicht selten, den konventionellen Weg zu verlassen. Von scheinbar übernatürlichen Ereignissen bis hin zu rätselhaften Morden mit verstecken Motiven ist in der elften Runde alles dabei.

Unterstützung erhalten Shepherd und Sims einmal mehr von der exzentrischen Pathologin Dr. Gina Kadinsky (Cristina Serban Ionda) und von Detective Constable Daniel Chalmers (Jarod Rawiri), der Nüchternheit in Person.

„Brokenwood – Mord in Neuseeland“ ist eine exklusive Acorn-TV-Serie und wird produziert von South Pacific Pictures. Executive Producer sind Sally Campbell, Kelly Martin und Andrew Szusterman. Tim Balme fungiert als Headautor und Produzent. Aus seiner Feder stammen die Auftaktepisode und das Finale der neuen Staffel. Laura Hill und Roy Ward zeichneten für die Drehbücher zur zweiten und zur fünften Folge verantwortlich, während Tania Klouwens die dritte Episode verfasste. Folge 4 brachte Mike Smith zu Papier, der außerdem das erste und das vierte Kapitel inszenierte. Weitere Regisseur sind Ian Hughes (Folge 2), Jacqueline Nairn (Folge 3), Awanui Simich-Pene (Folge 5) und Katie Wolfe (Folge 6).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Ich will ja nicht motzen, aber das Bild könnte etwas aktueller sein ;-)


    Leider lässt diese charmante Krimiserie inzwischen nach. Zu oft sind die mysteriösen Fälle nicht sehr interessant und zu oft ist die Lösung der Fälle durch Kommissar Zufall sehr mit deus ex machina konstruiert. Das wird mit der Zeit einfach langweilig und ist abgenutzt. Wären das Ermittlerteam und die stets gleichen Helferlein nicht so sympathisch, würde ich mir die Serie inzwischen sparen.
    • (geb. 1979) am

      Ich vermisse Jared
      • am

        Ich vermisse Doug Randall.
        • (geb. 1958) am

          Der "Neue" ist nicht schlecht, aber ich vermisse DC Sam Breen doch sehr!!
          • am

            Ja da stimme ich dir zu. Er fehlt auf jeden Fall. Aber der Neue hat auch was, und sicher werden wir uns über kurz oder lang an ihn gewöhnen.
            ☺️

        weitere Meldungen

        Hol dir jetzt die fernsehserien.de App