„Broad Squad“: Lauren Ambrose als Polizistin im Jahr 1978

„Six Feet Under“-Star und drei weitere Darsteller für ABC-Piloten gecastet

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 07.03.2015, 13:01 Uhr

Lauren Ambrose in „Torchwood“ – Bild: Starz
Lauren Ambrose in „Torchwood“

Aktuell ist Lauren Ambrose noch in der Miniserie „Dig“ auf dem USA Network zu sehen. Doch die „Six Feet Under“-Veteranin wechselt demnächst zu ABC für die Hauptrolle in dem neuen Piloten „Broad Squad“. An ihrer Seite sind Michael Gaston („The Mentalist“), Kenneth Mitchell („Jericho“) und Alberto Frezza, die ebenfalls das Ensemble verstärken.

„Broad Squad“ spielt im Jahr 1978 und handelt von vier frisch gebackenen Polizistinnen: Eileen (Ambrose), Molly (Charlotte Spencer), Lisa (Cody Horn) und Joanne (Rutina Wesley). Sie gehören zur ersten weiblichen Abschlussklasse der Bostoner Polizeiakademie und treten ihren Dienst zu einer turbulenten Zeit in der Geschichte der Stadt an. Auf Streife müssen sie mit verfeindeten Nachbarschaften genauso fertig werden, wie mit den verschiedenen Dienst- und Lebenseinstellungen, die zwischen ihnen aufeinanderprallen.

Michael Gaston spielt Captain Donahue, der sein Review energisch leitet und die Ankunft von vier Polizistinnen mit einer Mischung aus Amusement und Genervtheit hinnimmt. Kenneth Mitchell verkörpert Jim Pierce, Eileens Ehemann und selbst ein Polizist, der aber nach einer Verletzung seinen bisherigen Dienst nicht mehr versehen kann. Kenneth Frezza wird als Officer Frank zu sehen sein, ebenfalls ein Neuzugang bei der Polizei. Der charmante frühere Star seiner High-School-Football-Mannschaft glaubt, in seinem neuen Job eine höhere Berufung gefunden zu haben. Das Buch zum Piloten stammt von Bess Wohl, die bislang vor allem als Schauspielerin bekannt war.

Lauren Ambrose brillierte fünf Jahre lang als Tochter Claire Fisher in dem HBO-Drama „Six Feet Under“. Danach hatte sie eine Hauptrolle in „The Return of Jezebel James“, einer kurzlebiger Serie von „Gilmore Girls“-Schöpferin Amy Sherman-Palladino. 2011 war Ambrose dann als Jilly Kitzinger in „Torchwood: Miracle Day“ zu sehen. In „Dig“ spielt sie aktuell Debbie Morgan, die treue Anhängerin eines Evangelisten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen