[UPDATE] „Bridgerton“: Ausführlicher Trailer zur zweiten Staffel enthüllt

Netflix-Hitserie wird in wenigen Wochen fortgesetzt

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 09.03.2022, 15:41 Uhr (erstmals veröffentlicht am 14.02.2022)

„Bridgerton“ – Bild: Netflix
„Bridgerton“

UPDATE: Der Start der neuen Staffel rückt immer näher. Zur Einstimmung hat Netflix nun den ausführlichen Trailer zur zweiten Staffel veröffentlicht:

ZUVOR: Mit „Bridgerton“ ist Netflix Ende 2020 ein unglaublicher Überraschungserfolg gelungen. Das historische Kostümdrama stellte zahlreiche andere Produktionen in den Schatten und wurde daher rasch verlängert. Nach einer langen Wartezeit veröffentlicht der Streamingdienst am 25. März endlich die zweite Staffel und hat heute – passend zum Valentinstag – einen ersten Teaser-Trailer bereitgestellt, der Lust auf die neuen Folgen macht:

Die zweite Staffel basiert auf dem Roman „Wie bezaubert man einen Viscount?“ und führt die Geschichte der Bridgertons mit alten Bekannten und neuen Charakteren fort. Lady Whistledown bringt die Gerüchteküche zum Brodeln, denn neue Liebschaften, Geheimnisse und Skandale sind schlichtweg zu pikant, um sie zu verschweigen. Lord Anthony Bridgerton (Jonathan Bailey), der älteste Spross seiner Familie, ist auf der Suche nach einer geeigneten Ehefrau, um sesshaft zu werden. Mit klarem Verstand, aber auch kaltem Kalkül will er eine passende Gemahlin finden, mit der er die ehrenwerte Linie der Bridgertons fortführen kann. Er scheint am Ziel seiner Suche angekommen zu sein, als Kate (Simone Ashley) und ihre jüngere Schwester Edwina (Charithra Chandran) aus Indien eintreffen.

Lord Anthony macht Edwina den Hof, doch mit einer unberechenbaren Variable hat er nicht gerechnet: Die Liebe durchkreuzt seine Pläne. Denn als Edwinas ältere Schwester Kate erkennt, dass es Anthony vor allem um eine „dynastische Zweckehe“ geht und nicht um eine Liebesheirat, setzt sie alles daran, um ihre Schwester vor diesem „Schicksal“ zu bewahren. Die daraus entstehenden Wortgefechte zwischen Anthony und Kate sorgen schließlich dafür, dass die beiden sich näherkommen als geplant – was für beide in ihren anderen Beziehungen Probleme aufwirft.

Chris Van Dusen adaptiert unter Schirmherrschaft von Drama-Soap-Queen Shonda Rhimes („Grey’s Anatomy“, „Scandal“) die Romanvorlage von Julia Quinn. Neu in der zweiten Staffel ist Rupert Young als Jack Featherington, das neue Erbe der Featherington-Familie, der in der Romanvorlage allerdings nicht existiert. Darüber hinaus gesellen sich Shelley Conn als Lady Mary Sharma und Calam Lynch als Theo Sharpe zum Cast, dem weiterhin angehören: Rückkehrerin Adjoa Andoh (Lady Danbury), Lorraine Ashbourne (Mrs. Varley), Harriet Cains (Philipa Featherington), Bessie Carter (Prudence Featherington), Phoebe Dynevor (Daphne Basset), Ruth Gemmell (Violet Bridgerton), Florence Hunt (Hyacinth Bridgerton), Martins Imhangbe (Will Mondrich), Claudia Jessie (Eloise Bridgerton), Luke Newton (Colin Bridgerton), Golda Rosheuvel (Queen Charlotte), Luke Thompson (Benedict Bridgerton), Will Tilston (Gregory Bridgerton), Polly Walker (Portia Featherington) sowie (im englischen Original) Julie Andrews als die Voice-over-Stimme für die Klatschtexte von Lady Whistledown.

Nach eigenen Angaben haben die erste Staffel des Netflix-Kostümdramas mehr als 82 Millionen Haushalte abgerufen (also mindestens zwei Minuten der Serie gesehen). In über 83 Ländern erreichte die Serie Platz 1 der Netflix-Charts und wurde somit zur bis dahin erfolgreichsten Netflix-Serie aller Zeiten. Und wie es in solchen Fällen üblich ist, fackelte der Streamingdienst nicht lange und bestellte nicht nur ein Spin-Off, sondern auf einen Schlag auch die Staffeln 3 und 4. Für diese wird Jess Brownell den Showrunner-Posten von Chris Van Dusen übernehmen (fernsehserien.de berichtete).

Unsere Kritikerin Jana Bärenwaldt hat die komplette erste Staffel damals ausführlich besprochen (zum Review).

Key Art zur zweiten Staffel Netflix

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen