„Bones“ engagiert Schauspiellegenden Ed Asner und Hal Holbrook

Zwölfte Staffel mit Emmy-Gewinnern in Gastrollen

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 17.08.2016, 11:56 Uhr

Ed Asner bei einem Gastauftrtitt in „Hawaii Five-0“ – Bild: CBS/2012
Ed Asner bei einem Gastauftrtitt in „Hawaii Five-0“

Für die letzte Staffel von „Bones – Die Knochenjägerin“ haben die Produzenten sich zwei Schauspiellegenden eingeladen: Edward Asner und Hal Holbrook werden in der dritten Folge der neuen Staffel auftreten.

Laut TV Line porträtiert Asner dabei Mike Mancuso, einen scheinbar freundlichen alten Herren – der sich als schmieriger, verschlagener, betrügerischer Mafioso entpuppt.

Holbrook porträtiert Red Fletcher, einen Veteranen des Marine Corps, ein würdevoller aber verschwiegener Mann. Laut TV Line erinnere er an einen 40 Jahre älteren Booth (David Boreanaz).

Mit den Verdiensten von Asner und Holbrook könnte man Bücher füllen. Der 1929 geborene Asner ist seit 60 Jahren im Fernsehgeschäft tätig. Seine herausragende Rolle ist die des Lou Grant, die er in der Comedy „Mary Tyler Moore“ (1970 bis 1977) und dem Drama „Lou Grant“ (1977 bis 1982) spielte. Sie machte ihn zum einzigen Darsteller, der für die selbe Rolle sowohl als Comedy- wie auch Drama-Darsteller Emmys erhielt. Weitere Emmys gab es für „Reich und arm“ sowie „Roots“. Sein Leben lang ist Asner auch politisch aktiv, zwischen 1981 und 1985 stand er der Schauspielergewerkschaft SAG vor.

Der 1925 geborene Hal Holbrook ist vor allem für seine Darstellung dramatischer Rollen bekannt. Immer wieder spielte er dabei den US-Präsidenten Abraham Lincoln (darunter emmyprämiert in der Mini-Serie „Lincoln“ und in „Fackeln im Sturm“) und den Literaten Mark Twain. 2008 wurde er durch seine Oscar-Nominierung für „Into the Wild“ wurde er 82-jährig zum ältesten Darsteller, dem diese Ehre zuteil wurde.

Die zwölfte und letzte Staffel von „Bones“ steht in den USA nach dem Jahreswechsel an.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1963) am

    Wie, die leben immer noch?!?
    Na dann lass die mal die "Knochenmuschi" unterstützen (hue hue hue hue hue hue)...

    weitere Meldungen