Böser Einbruch für ‚Unschuldig‘

Quotensturz für ProSieben-Serie

Michael Bauer – 01.05.2008

Schon bei der zweiten Folge der ProSieben-Eigenproduktion „Unschuldig“ stürzten die Einschaltquoten ab. Die Anwaltserie mit Alexandra Neldel konnte am Mittwochabend nicht mehr überzeugen.

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben: So hat sich ProSieben über die guten Auftaktquoten der neuen Serie „Undschuldig“ wohl zu früh gefreut.

Während die erste Folge von 2,75 Millionen Zuschauern verfolgt wurde, kam Episode 2 nur noch auf 1,58 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum purzelte damit von 9,3 auf magere 5,8 Prozent.

In der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer sahen die Verluste noch größer aus: Lediglich 0,94 Millionen Werberelevante waren am vergangenen Mittwochabend mit dabei, was einem enttäuschenden Marktanteil von 9,5 Prozent entsprach. Zur Premiere erreichte „Unschuldig“ hier noch tolle 14,8 Prozent.

Das schlechte Lead-In durch Alexandra Neldel vermieste ProSieben dann schließlich auch noch das Staffelfinale von „Grey’s Anatomy“ im Anschluss um 21:15 Uhr. Mit 12,3 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten schnitt die sonst so erfolgreiche US-Serie eher enttäuschend ab.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    ich würden Privaten mal raten Piloten zusenden,ein zwei/drei Teiler - dann sieht man ob die Serie was taugt oder nicht...
    • am via tvforen.de

      Wundert mich auch nicht, daß die Serie flopt!

      Viel zu anspruchsvoll für das PRO7 Publikum....
      • am via tvforen.de

        Du sprichst mir aus der Seele............;-)
    • am via tvforen.de

      ...na, dann bin ich mal gespannt, wie viele Folgen noch zu sehen sein werden ...
      • am via tvforen.de

        Pro7 ist ja so optimistisch und überzeugt von diesem Format das die schon vor dem Ausstrahlen der ersten Folge weitere Staffeln(!!!) planen. Ich kann es nicht nachvollziehen...
      • am via tvforen.de

        Planen kann man viel..........
      • am via tvforen.de

        Warlord schrieb:
        >
        > Planen kann man viel..........

        Das war bestimmt nur ein flüchtiger Ausspruch von irgendwem.

        Snake, gespannt, wann die Serie abgesetzt wird
      • am via tvforen.de

        Ich bin schon gespannt was anstatt dessen gesendet wird.
        Hoffentlich nicht wieder eine Eigenproduktion.
    • am via tvforen.de

      In Zeiten von Internet,DVD,Spielkonsolen und andere Möglichkeiten kann das Fernsehnprogramm auch mal egal sein ..so wie diese Serie.
      • am via tvforen.de

        Schon mal dran gedacht, dass die schwachen Quoten auch daher kommen könnten, dass Millionen junger Menschen gestern in den Mai getanzt haben und gar nicht vor dem Fernseher sitzen konnten?
        Wobei man für Unschuldig die miesen Werte auch irgendwie vorhersehen konnte. Denn was hat diese Serie, was all die anderen deutschen Serien, die geflopt sind, nicht hatten? So ziemlich nichts, was sie besonders hervorheben würde.
        • am via tvforen.de

          Wie????

          Ich bin entsetzt!!!

          Ein Sender-Eigenformat ist gefloppt???
          Damit konnte man ja nun wirklich nicht rechnen ;-)

          Okay, war böse, aber musste einfach sein...
        • am via tvforen.de

          Die schwachen Quoten würde ich auch nicht so überbewerten. Wenn ich mir die ganzen anderen Quoten anschaue, hat jeder Sender gestern seine Probleme gehabt. Und woran liegt das? Das kann sich wohl jeder selbst beantworten. Es gibt nämlich Menschen, die viel lieber in den Mai getanzt sind. Und auch heute werden die Quoten für die ganzen Spielfilme nicht besser aussehen. Enweder wird ein Familienausflug gemacht oder man ist mit dem Bollerwagen unterwegs.
        • am via tvforen.de

          versin112 schrieb:
          >
          > Wie????
          >
          > Ich bin entsetzt!!!
          >
          > Ein Sender-Eigenformat ist gefloppt???
          > Damit konnte man ja nun wirklich nicht rechnen ;-)
          >
          > Okay, war böse, aber musste einfach sein...

          ( Mir hat's gefallen! *zwinker*

      weitere Meldungen