„Body of Proof“ sucht nach Absetzung neue Heimat

Fortsetzung im US-Kabelfernsehen möglich

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 14.05.2013, 16:37 Uhr

„Body of Proof“ – Bild: ABC
„Body of Proof“

Hat Megan Hunt alias Dana Delany ihre letzte Leiche obduziert? Womöglich nicht! Wie Deadline Hollywood berichtet, könnte das Krimi-Drama, das von ABC am vergangenen Freitag nach drei Staffeln abgesetzt wurde (fernsehserien.de berichtete), doch noch ein neues Zuhause finden.

Während die erst vor kurzem generalüberholte Serie auf dem ABC-Network keine Zukunft mehr hat, ist die verantwortliche Produktionsfirma ABC Studios noch dabei, Interessenten für das Procedural zu finden. Bislang sind TNT und das USA Network im Gespräch, aber auch der Kabelsender WGN America kommt überraschend in Frage.

Bislang hat der Sender, der hauptsächlich Wiederholungen etablierter Procedurals zeigt, noch keine Eigenproduktionen im Gepäck. Wie die Konkurrenz möchte er sich nun aber durch eine selbstproduzierte Serie stärker profilieren. Die Übernahme von „Body of Proof“ könnte WGA somit beachtliches Publikumsinteresse einbringen. Schließlich war das Format in der aktuellen Season die drittmeistgesehene Serie auf ABC mit durchschnittlich elf Millionen Zuschauern.

Die ABC Studios dürften großes Interesse daran haben „Body of Proof“ so schnell wie möglich bei einem anderen Sender unterzubringen. Nicht nur, weil die Serie international ein großer Verkaufsschlager ist und man diese Einnahmen nicht verlieren will. Vielmehr geht es jetzt akkut darum, die Produzenten und Autoren weiter an sich zu binden. Sollte die Ungewissheit zu lange andauern, müsste sich genau jenes Personal nach neuen Jobs umsehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App