„Blue Bloods“: Darstellerin der ersten Stunde überraschend ausgestiegen

Neue Staffel beginnt mit Paukenschlag

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 30.09.2017, 11:44 Uhr

"Blue Bloods": Darstellerin der ersten Stunde überraschend ausgestiegen – Neue Staffel beginnt mit Paukenschlag – Bild: CBS

Achtung! Der folgende Artikel enthält Spoiler zur Handlung der achten Staffel von „Blue Bloods“! Lesen auf eigene Gefahr!

Gestern Abend ging in den Vereinigten Staaten die achte Staffel von „Blue Bloods – Crime Scene New York“ an den Start – und die begann mit einem Paukenschlag. Denn die Zuschauer mussten sich völlig überraschend von einer Darstellerin der ersten Stunde verabschieden, die seit der ersten Folge im Jahr 2010 fester Bestandteil der CBS-Serie ist – zunächst in einer Nebenrolle, ab Staffel 2 dann als Hauptdarstellerin.

Im Staffelstart wurde bekannt, dass Linda Reagan (Amy Carlson), die Ehefrau von NYPD-Detective Danny (Donnie Wahlberg), bei einem Rettungshubschrauber-Crash verunglückt ist, während sie sich auf einem medizinischen Einsatz als Krankenpflegerin befand.

Die tragische Neuigkeit wurde den Zuschauern nach und nach in der Folge vermittelt. In der ersten Hälfte der Folge gab es zunächst vage Hinweise darauf, dass Linda nicht mehr in Dannys Leben sei. Während einer Therapiesitzung macht Danny dann später in der Folge deutlich, dass Linda nicht mehr am Leben ist.

Wie Deadline Hollywood berichtet, lief Amy Carlsons Vertrag zum Ende der siebten Staffel aus und die Schauspielerin hatte das Gefühl, dass die Zeit reif für neue Herausforderungen sei. Während der Ausstrahlung wandte sich Carlson über die sozialen Netzwerke an die Fans der Serie: „Ich danke jedem von euch für eure unglaubliche Unterstützung, die ihr in den letzten sieben Jahren mir und meine Figur Linda entgegengebracht habt. Ich habe es geliebt, Linda zu spielen: Dannys Ehefrau, Mutter von Jack und Sean, Krankenschwester und arbeitende Mutter. Ich bin stolz auf meinen Beitrag zu dieser Serie.“



Auch ihr Kollege Donnie Wahlberg meldete sich per Twitter zu Wort: „Ich weiß, dass ganz viele ‚Blue Bloods‘-Fans Linda Reagan vermissen werden – niemand mehr als ich. Amy Carlson ist ein Geschenk und eine echte Freundin vor und hinter der Kamera.“ In Deutschland müssen sich „Blue Bloods“-Fans noch nicht so bald von Linda verabschieden. Von der Serie, die hierzulande im Fox Channel und bei kabel eins gezeigt wird, steht noch die Ausstrahlung der sechsten und siebten Staffel aus.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Die nervigste von allen ist gegangen. Gott sei Dank.
    • am via tvforen.de

      Sehr schade....nun bröckelt auch langsam der Original-Cast dieser Serie. Eine Taschentuch-Folge ist vorprogrammiert.
      • am

        Wie konnte das bloss geschehen? Linda stirbt bei einem Helikopterabsturz. Die einzig "Normale" am sonntäglichen Mittagstisch verlässt die Serie. Ich werde sie schrecklich vermissen.

        weitere Meldungen