„Blossom“: Drehbuch für Revival fertig?

Zwei Hürden für Revival bestehen laut Mayim Bialik

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 26.04.2023, 16:12 Uhr

Der Cast von „Blossom“ – Bild: Touchstone Television
Der Cast von „Blossom“

Das „Einzige“, was für ein Revival der Kult-Teen-Comedy „Blossom“ zu fehlen scheint, ist grünes Licht von Disney sowie ein freier Platz im Terminkalender von Titeldarstellerin Mayim Bialik.

Das sagt zumindest Bialik selbst. Demnach steht für eine Revivalserie alles andere in den Startlöchern, insbesondere die anderen Castmitglieder haben grundsätzliches Interesse. Die beiden erwähnten Hürden könnten sich allerdings noch als unüberwindlich erweisen.

Gegenüber Variety bestätigt Bialik: Es gibt noch eine Reihe an Gesprächen mit Disney, weil es einiges an ‚Red Tape‘ gibt und zahlreiche Komplexitäten. Es ist kompliziert.

„Blossom“ lief von 1991 bis 1995 bei NBC und später hierzulande im Ersten und bei Super RTL. Die Sitcom erzählte vom Alltag der Teenagerin Blossom Russo (Bialik), die bei ihrem alleinerziehenden Vater Nick (Ted Wass) und zwei älteren Brüdern (Michael Stoyanov, Joey Lawrence) aufwächst.

Bialik machte nach der Serie einen Doktortitel und wurde spätestens bei ihrer Rückkehr auf den Bildschirm als Amy Farrah Fowler in „The Big Bang Theory“ weltbekannt. Aktuell spielt sie einerseits die Hauptrolle in der Sitcom „Call Me Kat“ und fungiert als eine von zwei Moderatorinnen der Spielshow „Jeopardy!“.

„Blossom“ wurde seinerzeit unter anderem von Touchstone Pictures produziert, dessen Rechtsnachfolge mittlerweile das Disney-Produktionsstudio ABC Signature übernommen hat. Bei Serien der damaligen Zeit kann es immer kompliziert sein, die Rechtsnachfolge aller ursprünglich beteiligten Firmen zu klären, was zu den von Bialik angesprochenen Komplexitäten zählen dürfte.

Bialik hat weiterhin durchblicken lassen, dass der ursprüngliche Produzent Tony Thomas nach dem Tod von Über-Produzent Paul Witt die Führung der Planung der Fortsetzung übernommen hat. Serienschöpfer Don Reo habe das Drehbuch für einen Serienpiloten geschrieben.

Wie seinerzeit „Blossom“, das damals noch ungewöhnliche Themen wie einen alleinerziehenden Vater, einen suchtkranken Bruder und eine Mutter, die ihre Familie aus beruflichen Gründen längerfristig verlassen hat, behandelte, soll auch die potentielle Fortsetzung derlei Geschichten erzählen. Daneben soll das klassische Sitcom-Format verlassen werden, die Fortsetzung würde nach den aktuellen Plänen im Single-Camera-Format gedreht werden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Ob ein Neuaufguss funktioniert ist fraglich. Ich würds viel mehr feiern, wenn die Originalserie endlich mal wiederholt werden würde. Da tut sich seit mehr als 20 Jahren nichts. Ich hab die Serie damals geliebt und würde zu gerne mal sehen, ob sie gut gealtert oder heute nicht mehr guckbar ist.

    weitere Meldungen