Die Rayburns haben nicht zum letzten Mal ein tödliches Familiengeheimnis gehütet. Wie Netflix nun bestätigte, wird das „Bloodline“ im kommenden Jahr mit einer dritten Staffel zurückkehren, die voraussichtlch zehn Episoden umfassen wird. Die zweite Staffel des Dramas mit Kyle Chandler war Ende Mai online gegangen. „Bloodline“ stammt von Todd A. Kessler, Daniel Zelman und Glenn Kessler, die auch bereits für „Damages – Im Netz der Macht“ verantwortlich zeichneten.
„[Die Produzenten] haben eine fesselnde Familiensaga geschaffen, die die über eines der talentiertesten Ensembles der Fernsehgeschichte verfügt“, so Cindy Holland von Netflix in einem Statement. „Wir können es kaum abwarten zu sehen, was das nächste Kapitel für die allzu mesnchlichen Rayburns bereit hält“.
Die Zukunft von „Bloodline“ stand zuletzt in Frage, da die Serie vor Ort auf den Florida Keys gedreht wird, der US-Bundesstaat aber ein Steuerhilfsprogramm für Film- und Fernsehproduktionen dieses Jahr hat auslaufen lassen. Hiervon hatte auch die HBO-Comedy „Ballers“ profitiert. Sollte „Bloodline“ also weiterhin an Originalschauplätzen gedreht werden, was aufgrund der dichten Neo-Noir-Atmosphäre des Dramas mehr als wahrscheinlich sein dürfte, wird die Produktion der neuen Staffel für Netflix deutlich teurer ausfallen.