„Black Sails“: Free-TV-Premiere bei ProSieben

Piratenabenteuer startet Ende Juli

Michael Brandes – 12.06.2014, 11:16 Uhr

„Black Sails“ – Bild: Starz
„Black Sails“

Drei Monate nach der deutschen TV-Premiere auf ProSieben Fun kommt „Black Sails“ ins Free-TV: ProSieben zeigt das Piratenabenteuer ab 25. Juli jeweils am Freitagabend. Zum Start gibt es ab 20:15 Uhr gleich drei Folgen hintereinander.

In der achtteiligen ersten Staffel wird die Vorgeschichte der Figuren aus Robert Louis Stevensons Romanklassiker „Die Schatzinsel“ aufgerollt. „Black Sails“ spielt 20 Jahre vor den „Schatzinsel“-Ereignissen. Der Piratenkapitän Flint (Toby Stephens), bei seiner Crew mangels erfolgreicher Beutezüge in der Kritik stehend, nimmt ein neues Crewmitglied bei sich auf: den gerissenen John Silver (Luke Arnold). Gemeinsam kämpfen sie in der Karibik gegen die British Royal Navy um das Überleben der Insel New Providence, auf der sich Piraten, Prostituierte, Diebe und Glücksritter eine unabhängige Heimat mit eigenen Gesetzen schaffen wollen.

Die Serie stammt vom amerikanischen Pay-TV-Sender Starz, zu dessem Serienangebot unter anderem „Da Vinci’s Demons“ und das inzwischen eingestellte „Spartacus“ zählen. In das neue Piratendrama von Krawall-Produzent Michael Bay („Armageddon“) setzte Starz großes Vertrauen: „Black Sails“ wurde bereits vor der US-Premiere um eine zweite Staffel verlängert.

Anlässlich des US-Starts im Januar 2014 hatten wir „Black Sails“ ausführlich vorgestellt und bewertet:

Zur TV-Kritik: „Black Sails“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1978) am

    *freu*

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App