„Black-ish“-Spin-Off in „Grown-ish“ umbenannt

Drei neue Hauptdarsteller bestätigt

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 03.08.2017, 15:45 Uhr

Yara Shahidi als Zoey Johnson in „Black-ish“ – Bild: ABC/Bob D'Amico
Yara Shahidi als Zoey Johnson in „Black-ish“

In den USA ist die Familien-Sitcom „Black-ish“ ein guter Erfolg für ABC, hierzulande erfolgte erst vor kurzer Zeit der Start unscheinbar im SVOD-Bereich (fernsehserien.de berichtete). In den USA wurde vom Sender Freeform ein Spin-Off mit zunächst 13 Teilen bestellt, das Johnson-Tochter Zoey (Yara Shahidi) bei ihrem Studium begleiten wird. ABC hatte das Projekt im Rahmen einer Episode von „Black-ish“ angetestet, dann aber dem auf ein jüngeres Publikum abzielenden Schwestersender (ehemals ABC Family) den Vortritt gelassen. Nachdem im Zuge der Serienbestellung der Serientitel als „College-ish“ angegeben worden war (fernsehserien.de berichtete), wird die Serie nun als „Grown-ish“ produziert.

Daneben wurde nun bestätigt, dass Chris Parnell und Trevor Jackson ihre jeweiligen Rollen aus der Testepisode wieder aufnehmen, während Emily Arlook neu zur Serie kommt. Parnell spielt den Dekan der Southern California University. Jackson porträtiert einen Studenten im zweiten Jahr an der Uni, der sich der Probleme von Minderheiten bewusst ist. Arlook ist Miriam (die in der Testepisode noch von Mallory Sparks gespielt wurde): Eine jüdische Studentin, die kein Blatt vor dem Mund nimmt, aber noch nicht ganz verstanden hat, was Mitglieder anderer Minderheiten erleben.

Dazu gesellt sich Charlie (Deon Cole), Dres (Anthony Anderson) schräger Kollege in der Werbeagentur, der an dem College Abendkurse für den zweiten Bildungsweg gibt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen