Billy Gardell („Mike & Molly“) spielt in „Million Dollar Qartet“ Elvis’ Manager

Keir O’Donnell („Fargo“) mit weiterer Hauptrolle

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 24.03.2016, 15:15 Uhr

Billy Gardell (l.) und Keir O’Donnell (r.) – Bild: CBS/FX
Billy Gardell (l.) und Keir O’Donnell (r.)

Das jüngste Serienprojekts des Country Music-Senders CMT hat zwei weitere Hauptdarsteller verpflichtet. „Mike & Molly“-Star Billy Gardell wird gemeinsam mit „Fargo“-Veteran Keir O’Donnell in „Million Dollar Quartet“ zu sehen sein.

Die achtteilige Miniserie basiert auf einem Musical aus dem Jahr 2010. Basis der Serie ist eine legendäre Jam-Session im Jahr 1956, an der vier spätere Superstars teilnahmen: Elvis Presley, Johnny Cash, Jerry Lee Lewis und Carl Perkins. Aufnahmen dieser Session wurden erst 1981 veröffentlicht. Bindeglied zwischen den Künstlern war der Musikproduzent Sam Phillips, der hier eine der Hauptfiguren ist. Ebenfalls beleuchtet wird der Aufstieg der vier Stars, sowie die unruhigen Jahre in Memphis zur Zeit der aufkommenden Bürgerrechtsbewegung.

Billy Gardell verkörpert Colonel Tom Parker, den legendären Manager von Elvis Presley, während Keir O’Donnell die Rolle des Disc Jockeys Dewey Phillips übernimmt – trotz der Namensähnlichkeit ist der nicht mit Hauptfigur Sam verwandt. Phillips leitete einen der erfolgreichsten Radiosender in Memphis und war praktisch der erste, der Songs von Elvis spielte. Ebenfalls bereits zum Cast gehören Chad Michael Murray als Sam Phillips (fernsehserien.de berichtete), Drake Milligan als Elvis Presley, Kevin Fonteyne als Johnny Cash, Christian Lees als Jerry Lee Lewis, sein Zwillingsbruder Jonah Lees als Jimmy Swaggart, Jennifer Holland als Sams Frau Becky Phillips und Margaret Anne Florence als Sams Assistentin Marion Keisker.

Die Miniserie soll püktlich zum 60. Jahrestag der Jam Session im November bei CMT auf Sendung gehen. Die Produktion wird noch im Frühjahr beginnen. Gil Grant („24“, „Navy CIS: L.A.“) fungiert als Showrunner und Executive Producer gemeinsam mit Leslie Greif („Hatfields & McCoys“). Regie führt Roland Joffé („Killing Fields“ /​ „Der scharlachrote Buchstabe“).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen