„Billions“: Lineare TV-Premiere ab Ende April

Sky Atlantic zeigt neues Showtime-Drama

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 25.01.2016, 16:12 Uhr

„Billions“ – Bild: Showtime
„Billions“

Erst Ende letzter Woche informierte Sky über seinen neuen Vertragsabschluss mit CBS bezüglich eines reichhaltigen Angebots an US-Serien aus dem Hause Showtime (fernsehserien.de berichtete). Schon jetzt ist das gerade erst in den Vereinigten Staaten gestartete Wall-Street-Thrillerdrama „Billions“ parallel zur US-Ausstrahlung über die Abrufdienste Sky Go, Sky On Demand und Sky Online in englischer Sprache verfügbar. Und nun liegt auch schon ein Termin für die lineare Erstausstrahlung vor: Sky Atlantic zeigt die Serie mit „Homeland“-Star Damian Lewis und „Sideways“-Hauptdarsteller Paul Giamatti ab dem 25. April immer montags um 22:00 Uhr – dann wahlweise in deutscher Synchronfassung oder im englischen Original.

„Billions“ lässt zwei unterschiedliche Machtfiguren in der Welt der New Yorker Hochfinanz aufeinander prallen: Auf der einen Seite steht der aus bescheidenen Verhältnissen kommenden Bobby „Axe“ Axelrod (Damian Lewis), mittlerweile Hedge-Fond-Manager und Milliardär. Auf der anderen Seite steht Staatsanwalt Chuck Rhoades (Paul Giamatti), der mit dem sprichwörtlichen silbernen Löffel im Mund geboren wurde. Er ist in der Welt der Staatsdiener exzellent vernetzt und leitet Ermittlungen gegen Axelrod ein. Beide Männer sind es gewohnt, für ihre Ziele jeden Widerstand erbarmungslos aus dem Weg zu räumen und am Ende als Gewinner dazustehen

Autoren und Produzenten von „Billions“ sind Brian Koppelman, David Levien („Ocean’s Thirteen“) und Andrew Ross Sorkin. Mit Maggie Siff, Malin Akerman, Toby Leonard Moore, David Costabile und Condola Rashad sind weitere teils bekannte Schauspieler an Bord.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen