[UPDATE] „Beyond Paradise“: Dritte Staffel des „Death in Paradise“-Spin-Offs wirft Schatten voraus
[UPDATE] „Beyond Paradise“: Dritte Staffel des „Death in Paradise“-Spin-Offs wirft Schatten voraus
Krimiserie bestätigt Starttermin, Gastdarsteller und Fälle der neuen Folgen
Bernd Krannich – 12.03.2025, 16:40 Uhr (erstmals veröffentlicht am 08.03.2025)
In „Beyond Paradise“ ermitteln (v. l.) DS Esther Williams (Zahra Ahmadi), PC Kelby Hartford (Dylan Llewellyn), Bürokraft Margo Martins (Felicity Montagu) und DI Humphrey Goodman (Kris Marshall).
Bild: ZDF und BBC Studios 2023
In Großbritannien wirft der Start der dritten Staffel von „Beyond Paradise“ seine Schatten voraus – das „Death in Paradise“-Spin-Off hat nun diverse Gastdarsteller bestätigt. Einen Starttermin gibt es einstweilen noch nicht – da die Serie in der Regel in der ersten Jahreshälfte läuft, kann das aber wohl nicht mehr lange dauern.
Update: BBC One hat nun Freitag, den 28. März als Starttermin für die dritte Staffel bestätigt. Neue Folgen laufen wöchentlich freitags um 20:00 Uhr und werden beim BBC iPlayer veröffentlicht.
Zuvor: Die Krimiserie „Beyond Paradise“ folgt dem ehemaligen Insel-Ermittler DI Humphrey Goodman (Kris Marshall) zu seinem neuen Lebensschwerpunkt Shipton Abbott, wo seine Verlobte Martha Lloyd (Sally Bretton) herkommt.
Steve Oram („The End of the F***ing World“) und Gabby Best („Changing Ends“) machen Goodman und Kollegen das Leben wohl in einem zuvor angekündigten Fall der dritten Staffel schwer, in dem eine Leiche in einem Fluss gefunden wird, der die Grenze des Polizeibezirks markiert: Die beiden Gastdarsteller spielen Polizisten von außerhalb.
Hugh Dennis, hierzulande vermutlich vor allem bekannt als der mehrfach auftretende Bankangestellte aus „Fleabag“, ist als örtlicher Politiker Arthur Donelan zu Gast.
Daneben muss sich die Polizei von Shipton Abbott in einem weiteren Fall mit einer vergifteten Pralinen-Box beschäftigen.
Das Leben von Goodman und Martha wird durch die Aufnahme des Pflegekindes Rosie (Bella Rei Blue Stevenson) verkompliziert. Auch die Rückkehr von Marthas Jugendfreund Archie (Jamie Bamber) macht das Leben der beiden nicht einfacher. Nach einem health scare muss sich Marthas Mutter Anne (Barbara Flynn) mit schmerzhaften Erinnerungen auseinandersetzen.
Im Hauptcast wieder mit dabei sind auch Zahra Ahmadi als Detective Sergeant Esther Williams, Dylan Llewellyn als Constable Kelby Hartford und Felicity Montagu als Bürokraft Margo Martins. Weitere bekannte Gesichter in der neuen Staffel sind Chizzy Akudolu als Reverend Kate, Chris Jenks als Josh Woods, Eva Feiler als Nurse Lucy, Amalia Vitale als Hannah und schließlich Selwyn the Duck.
Mittlerweile ist das Paraverse, das Franchise um „Death in Paradise“, auf drei Formate angewachsen. Neben der Mutterserie selbst gibt es nach „Beyond Paradise“ mittlerweile auch das australische „Return to Paradise“.
„Beyond Paradise“ wurde von Robert Thorogood und Tony Jordan entwickelt und wird produziert von Red Planet Pictures mit Lindsay Hughes als Produzentin. In Deutschland hatte das ZDF ab September die Deutschlandpremiere von „Beyond Paradise“ besorgt.