„Better Things“: Comedyserie geht in vierte Staffel

Serie mit Pamela Adlon in Deutschland bei MagentaTV

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 27.03.2019, 15:51 Uhr

Sam Fox (Pamela Adlon) muss in „Better Things“ vieles ausbalancieren – Bild: FX Networks
Sam Fox (Pamela Adlon) muss in „Better Things“ vieles ausbalancieren

Die gefeierte Comedyserie „Better Things“ hat nach nur einer Handvoll ausgestrahlter Folgen der dritten Staffel von ihrem US-Sender die Verlängerung für eine vierte Staffel erhalten. „Selten hat es eine Serie gegeben, die gleichzeitig so persönlich und so universell die Themen Erziehung, Familie und Leben aufarbeitet“, kommentierte der langjährige FX-Chef John Landgraf die Verlängerung der für Emmy und Golden Globe nominierten und mit einem Peabody Award ausgezeichneten Serie.

Pamela Adlon ist das Mastermind von „Better Things“, die als Produzentin, Hauptdarstellerin, Autorin und Regisseurin der meisten Episoden fungiert. Sie spielt die alleinerziehende Mutter Sam Fox, die als Schauspielerin arbeitet, sich um ihre drei heranwachsenden Töchter kümmert und auch ihre aus Großbritannien stammende Mutter kümmern muss, die gegenüber wohnt und geistig nicht mehr auf der Höhe ist. Mit Humor, teils harter Offenheit und jeder Menge Liebe muss Sam die Herausforderung des Familienlebens meistern.

In Deutschland hat sich MagentaTV, der Streaming-Dienst der Telekom, die Rechte an „Better Things“ gesichert und bisher die ersten beiden Staffeln veröffentlicht.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen