Bestätigt: Marvel-Serie erhält dritte Staffel

Erfolgreich trotz Anlaufschwierigkeiten

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 19.09.2025, 12:38 Uhr

„Daredevil: Born Again“ – Bild: Marvel Television
„Daredevil: Born Again“

Nun ist es offiziell: „Daredevil: Born Again“ wird eine dritte Staffel erhalten. Das hat Marvels Head of TV, Streaming & Animation Brad Winderbaum in einem Interview mit IGN bestätigt.

Zuvor hatten die beiden Hauptdarsteller Charlie Cox (Matt Murdoch/​Daredevil) und Vincent D’Onofrio (Wilson Fisk/​Kingpin) gegensätzliche Vermutungen in die Öffentlichkeit gebracht: Cox ging davon aus, dass es bei der anfänglichen Bestellung von zwei Staffeln bleiben würde, während D’Onofrio die Meinung vertreten hatte, dass die Chancen auf eine dritte Staffel sehr gut seien. Nun herrscht also Gewissheit. Die aktuell in Produktion befindliche zweite Staffel soll im März 2026 erscheinen.

Erhalte News zu Daredevil: Born Again direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Daredevil: Born Again und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Disney+ hatte „Daredevil: Born Again“ als Fortsetzung für „Marvel’s Daredevil“ bestellt und ursprünglich zwei je zwölfteilige Staffeln in Auftrag gegeben. Jedoch war man bei Disney+ wohl nicht mit der Ausrichtung der Serie zufrieden, die zunächst eine Fall-der-Woche-Struktur haben sollte. Über den Autorenstreik wurde die Ablösung der bisherigen Produzenten entschieden, „Marvel’s The Punisher“-Produzent Dario Scardapane übernahm die Zügel und führte die erste Staffel zu Ende, wobei Nachdrehs auch die zuvor eigentlich fertiggestellten Folgen änderten – und die Staffel letztendlich neun Folgen umfasste. Zudem waren die „Marvel’s Daredevil“-Darsteller Deborah Ann Woll, Elden Henson und im Staffelfinale auch Jon Bernthal hinzugeholt worden.

Bei dem legt das Staffelfinale von „Daredevil: Born Again“ nahe, dass er in Staffel 2 eine größere Rolle haben wird – für die Staffel wurde nun übrigens ein Umfang von acht Episoden bestätigt. Daneben wurde auch ein Auftritt von Krysten Ritter als Jessica Jones und einer von Tony Dalton als Jack Duquesne (Charakter trat in „Hawkeye“ auf) bestätigt.

Weiterhin geplant bei Disney+ ist ein „The Punisher“-Special, das von Darsteller Bernthal und dem Regisseur Reinaldo Marcus Green entwickelt wird (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Die 1te Staffel war - verglichen mit der Original-Serie - stinklangweilig!
    • am

      Aber immer noch besser als alles, was nach dem Rückkauf der Rechte von Netflix aus diesem Serienuniversum von Marvel Television selbst produziert worden war.


      Vor allem, auch wenn man das nicht direkt vergleichen kann, die Trilogie "Wanda Vision", "Agatha All Along" und vermutlich dann auch "Vision Quest" waren bzw. werden vermutlich großer Mist sein. Was "Vision Quest" angeht, kann man zumindest noch auf das Gegenteil hoffen. "Echo" war auch völlig vergeigt worden, obwohl das wirklich großes Potenzial für eine Hitserie hatte.


      Auch wenn sie das hohe Niveau der Netflix-Produktion noch nicht erreicht hat, bin ich zuversichtlich, dass "Born Again" eine der besten Marvel-Serien werden kann. Mich persönlich hat es nicht gelangweilt, aber wenn man alles fern von Hau-drauf-Szenen langweilig findet, ist die Enttäuschung nachvollziehbar; der Fokus liegt hier eindeutig auf der Drama-Ebene.
  • am

    Erfreulich, denn die Serie ist wirklich gut. Dumm nur, dass ich gestern diesen tief in Trumplers A.... sitzenden Streaming-Dienst gekündigt habe. Aber dann setze ich halt meinen Dreizack auf. 😏
    • (geb. 1976) am

      Dann dürfen Sie aber keine Sendungen im Stream/liniaren TV schauen, welche von einem Disney nahen Studio produziert wurde.
    • am

      Das tue ich ja auch nicht mehr. Disney+ bündelt ja hierzulande fast alle diese Marken unter einem Dach und lineares Fernsehen beschränkt sich bei mir auf ganz wenige Produktionen, die allesamt ÖR produziert oder beauftragt sind. Die Werbeschleudern von der RTL Group und/oder 1 Media SE finanziere ich seit weit länger als 10 Jahren schon nicht mehr.

weitere Meldungen

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App