Besser früh als nie: „Kyle XY“ zur Morgenstund’

ProSieben zeigt bislang nicht ausgestrahlte Folgen

Michael Brandes – 14.09.2010

Besser früh als nie: "Kyle XY" zur Morgenstund' – ProSieben zeigt bislang nicht ausgestrahlte Folgen – Bild: Touchstone Television

Besser früh als nie: ProSieben strahlt nach über zwei Jahren Pause doch noch die dritte und letzte Staffel von „Kyle XY“ aus – allerdings um 6:45 Uhr morgens.

Zu einem Erfolg entwickelte sich die US-Serie über den Jungen ohne Bauchnabel damals nicht: Im Dezember 2007 zeigte der Münchner Sender die erste Staffel am späten Samstagnachmittag. Zur zweiten Staffel wurde die Mysteryserie auf den Sonntagnachmittag verlegt, was hinsichtlich der geringen Einschaltquoten keine Besserung brachte: Nur 760.000 Zuschauer sahen damals den Staffelauftakt, was einem Marktanteil von 5,3 Prozent entsprach (fernsehserien.de berichtete). Nach 13 von 23 Episoden wurde frühzeitig die Reißleine gezogen.

Nun hat ProSieben mit der Wiederholung von „Kyle XY“ zur frühen Morgenstunde begonnen – montags bis freitags gegen 6:45 Uhr. Bei der Gelegenheit werden auch die bislang nicht ausgestrahlten Folgen gezeigt, beginnend am 7. Oktober mit Episode 14 aus der zweiten Staffel. Am 21. Oktober startet dann die zehnteilige dritte Staffel, nach der die Serie von ABC Family aufgrund von sinkenden Zuschauerzahlen eingestellt worden ist.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Es war sicher nicht die beste Serie aller Zeiten, aber doch ganz nett gemacht und eigentlich ideal für den Samstagnachmittag. Eine unterhaltsame Serie nach dem Motto "kann man einmal anschauen, reicht dann aber auch". Insofern bin ich doch erfreut, das Ende nun doch noch hierzulande auch sehen zu können.

    weitere Meldungen