Bericht: Netflix produziert mit Luke Mockridge Weihnachts-Dreiteiler

    Nachfolger von „Zeit der Geheimnisse“?

    Bernd Krannich – 03.01.2020, 14:56 Uhr

    Luke Mockridge

    Wird das Luke Mockridges nächster Streich? Laut Bild will der Streamingdienst Netflix mit Entertainer Mockridge eine Miniserie drehen, die als „Weihnachts-Dreiteiler“ Ende 2020 veröffentlicht werden soll. Weitere Details wurden dazu noch nicht bekannt, auch Netflix hat diesbezüglich noch gar nichts verlauten lassen.

    Den anderen Engagements von Mockridge dürfte diese Serienrolle nicht im Weg stehen. Heute (3. Januar) geht es für ihn mit „CATCH! Die Deutsche Meisterschaft im Fangen“ bei Sat.1 los, am 17. Januar folgt „CATCH! Die Europameisterschaft im Fangen“ (parallel auf Sat.1 und Puls 4). Auch weitere Folgen von Mockridges „Luke! Die Greatnightshow“ und „Luke! Die Schule und ich“ sind von Sat.1 für 2020 fest angekündigt.

    Den amerikanischen Traditionen folgend veröffentlicht Netflix bewusst auch ein Weihnachtsprogramm, hauptsächlich bestehend aus jahreszeitlich passenden, romantischen Filmen. Aus Deutschland kam in diesem Jahr bereits eine dreiteilige Miniserie zu diesem Programmblock, „Zeit der Geheimnisse“, die ebenfalls bei ihrer Bestellung als Weihnachtsserie angekündigt wurde.

    Mockridge sorgte im letzten Jahr mit seinem ungewöhnlichen Auftritt im meist eher gemütlichen „ZDF-Fernsehgarten“ für Missstimmung wegen unkollegialen Verhaltens (er hatte für seine „Greatnightshow“ bewusst einen absurden und somit gegenüber den Gastgebern und Besuchern respektlosen Auftritt hingelegt), wurde aber auch beim „Deutschen Comedypreis“ als bester Komiker ausgezeichnet – der Erfolg an den Theaterkassen verschaffte ihm parallel den Preis als „Erfolgreichster Live-Act“.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • (geb. 1974) am melden

      Besten Dank für den Hinweis, wurde korrigiert - dieses Jahr fällt es mir aus irgendwelchen Gründen irgendwie schwer, den Jahreswechsel im Gedächtnis zu behalten.
        hier antworten
      • am melden

        ZDF Fernsehgarten war letztes Jahr. Seit ein paar Tagen haben wir 2020.
          hier antworten

        weitere Meldungen

        weitere Meldungen

        weitere Meldungen

        weitere Meldungen