Bericht: Letzte „Oliver Pocher Show“ am 18. März

    Bestätigung von Sat.1 steht noch aus

    Ralf Döbele
    Ralf Döbele – 25.02.2011

    Bericht: Letzte "Oliver Pocher Show" am 18. März – Bestätigung von Sat.1 steht noch aus – Bild: Sat.1/Arne Weychardt

    Ist die Gnadenfrist für die „Die Oliver Pocher Show“ endgültig abgelaufen? Bereits vor zwei Wochen behauptete die ‚Bild‘-Zeitung in einem Bericht, dass Ende März Schluss sein sollte mit dem Format, dessen Einschaltquoten längst unter den Senderschnitt von Sat.1 gerutscht waren (fernsehserien.de berichtete). Die Internetseite ‚DWDL‘ nennt nun gar einen konkreten Termin: am 18. März soll die letzte „Oliver Pocher Show“ über den Sender gehen. Dabei handle es sich laut Bericht um eine Sondersendung, ein ‚Best of‘, das bereits am 11. März im Anschluss an die letzte reguläre Ausgabe der Show ím Residenz-Theater am Kölner Kaiser-Wilhelm-Ring aufgezeichnet werden soll.

    Eine Bestätigung von Sat.1 gibt es noch nicht, allerdings nannte auch Harald Schmidt in seiner aktuellen ARD-Sendung vom Donnerstagabend den 11. März als Termin der letzten „Pocher Show“. Gleichzeitig gab er seinem ehemaligen Kollegen einen bissigen Abschiedsgruß mit auf den Weg: der Ausschnitt aus einem Dreh zu einem „Schmidt & Pocher“-Einspieler, bei dem Pocher in der Rolle des Magiers Morta Della ein Kind zum Weinen brachte. Soviel zum „lieben Onkel Olli“.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am via tvforen.de

      Die allergrößte Lächerlichkeit in dem Sat.1-Geschwätz ist mir aber erst später aufgefallen:

      wunschliste.de schrieb:
      -------------------------------------------------------

      > "Inhalt und Konzept der 'Oliver Pocher Show' haben uns immer überzeugt."

      (Sat.1 Mitteilung)

      Ja, na und? Glücklicherweise ist aber letztendlich immer noch entscheidend was der Zuschauer denkt und nicht die Nulpen bei Sat.1.

      MfG GK
      • am via tvforen.de

        Einer Schlaflosigkeit, die einem 45 Tage im HighTech-Reifeschrank gereiftem, 500 Gramm schweren Rindersteak nebst Beilage geschuldet war, verdanke ich mein erstes Zusammentreffen mit der Olliver-Pocher-Show, war das gestern ein Abend unter dem Motto "Penner"?

        Er sah, imho, etwas versoffen und aufgeschwemmt aus.... ist das schon länger so???
        • am via tvforen.de

          Knapp einen Tag, nachdem Harald Schmidt das baldige Ende der "Oliver Pocher Show" in seiner eigenen Sendung prophezeite (wunschliste.de berichtete), hat Sat.1 entsprechende Medienberichte bestätigt. Am Freitagabend veröffentlichte Sat.1 eine Pressemitteilung, in der die letzte Ausgabe der Show für Freitag, den 18. März 2011 um 23.15 Uhr angekündigt wird.

          Sat.1 bestätigte außerdem, dass Oliver Pocher mit zwei neuen Prime-Time-Shows und einem seriellen Format weiterhin beim Sender zu Hause sein wird. Diese sollen Teil des Sat.1-Programms für 2011/2012 sein. Entsprechend schützend stellte sich Sat.1-Geschäftsführer Andreas Bartel in der Mitteilung vor Pocher.

          Das Scheitern der Show sei eher auf ein "schweres Quotenumfeld", als auf inhaltliche Mängel zurückzuführen: "Inhalt und Konzept der 'Oliver Pocher Show' haben uns immer überzeugt. Leider ist es uns in einem schweren Quotenumfeld am Freitagabend nicht gelungen, zufriedenstellende Marktanteile zu erzielen. Ich danke Oliver Pocher und freue mich jetzt auf viele neue Projekte mit ihm."

          Bleibt abzuwarten, ob Pocher in der aktuellen Ausgabe seiner Show heute Abend selbst auf das baldige Ende und die bissigen Bemerkungen von Harald Schmidt eingehen wird.

          25.02.2011 - Ralf Döbele/wunschliste.de
          Quelle: Sat.1; Bild: Sat.1 (Screenshot)


          https://www.wunschliste.de/tvnews/11005
          • am via tvforen.de

            .

            Eigentlich sensationell, wie lange man bei SAT 1 mit der Beendigung dieser superschlechten Show zugewartet hat. Bei anderen - erheblich besseren - Formaten hatte man in der Vergangenheit weniger Geduld.


            .
            • am via tvforen.de

              Soll ich darauf etwa antworten, in einem Forum, in dem es um Meinungsäußerungen geht? Wenn du dich von anderen Einstellungen gleich bedroht oder angegriffen fühlst, dann ist das dein Problem
              • am via tvforen.de

                Endlich. Lichter aus!
                Ich empfand es schon immer als Frechheit, dass andere Sendungen von heute auf morgen abgesetzt werden, weil sie mit ihrer ersten oder zweiten Folge keine guten Quoten erwirtschaften, aber der dämlich talentlose Pocher bekommt Monate und Jahre ... Setzt den Freak wieder zu VIVA, ein paar tumbe Teenager werden ihn schon witzig finden.

                Jetzt, wo aber Schmidt im Herbst zurück kommt, hat Pocher in der Spätschicht erst recht nichts mehr verloren
                • am via tvforen.de

                  Helmprobst schrieb:
                  -------------------------------------------------------
                  > Trotzdem war die Show
                  > wesentlich besser als die üblicherweise am "Fun
                  > Freitag" von Sat.1 gezeigten Sketchserien wie "Die
                  > dreisten Drei" oder "Sechserpack", die oft an
                  > Peinlichkeiten nicht zu überbieten sind.

                  Soooo verschieden können Geschmäcker also sein? Verblüffend!
                  • am via tvforen.de

                    Helmprobst schrieb:
                    -------------------------------------------------------
                    > Daher hoffe ich, dass Oliver Pocher mit einem besseren
                    > Konzept auf einem anderen Sendeplatz bald eine neue
                    > Show startet.


                    Samstag, 20.15 Uhr im ZDF :)
                    • am via tvforen.de

                      Wird jedenfalls Zeit. Das ist ja wirklich der letzte Scheiß!

                      weitere Meldungen