Beckmann startet mit „Best of“ nach der Sommerpause
ARD-Talk lockt 1,7 Millionen Zuschauer im ersten Halbjahr 2010
Michael Brandes – 11.06.2010

Mit Reinhold Beckmann verabschiedet sich der nächste ARD-Talker in die Sommerpause. Durchschnittlich 1,7 Millionen Zuschauer verfolgten die 21 Ausgaben von „Beckmann“ im ersten Halbjahr 2010. Das entspricht einem durchschnittlichen Marktanteil von 11,4 Prozent.
Die meisten Zuschauer hatte Beckmann im Rahmen einer „Spezial“-Ausgabe am Karfreitag, im Anschluss an den Fernsehfilm „Haltet die Welt an“: 3,46 Millionen verfolgten die Begegnung von Hauptdarstellerin Christine Neubauer mit Anja Wille, der Mutter des ermordeten Felix. Auch das Aufeinandertreffen von Thomas Gottschalk und dem Theologen Hans Küng erzielte mit 1,86 Millionen Zuschauern eine überdurchschnittliche Einschaltquote.
„Beckmann“ kehrt am 30. August zur gewohnten Sendezeit – montags um 22:45 Uhr – aus der Sommerpause zurück. Zuvor gibt es ab dem 2. August im Nachtprogramm vier „Best of „-Sendungen mit Gesprächen der vergangenen Monate. Gezeigt werden noch einmal Ausschnitte aus den Sendungen mit Thomas Gottschalk und Hans Küng sowie Helmut Schmidt und Fritz Stern (2.8.), mit Tina Turner sowie Hubert Burda, Maria Furtwängler, Karl Lagerfeld und Reinhold Messner (9.8.), mit Günther Jauch und Frank Schirrmacher sowie Peer Steinbrück und Susanne Schmidt (16.8.), außerdem mit Marga Spiegel und Veronica Ferres sowie Fürst Albert II. von Monaco (23.8.).