BBC verlängert „Come Fly With Me“

„Little Britain“-Duo dreht weitere Folgen

Michael Brandes – 02.02.2011

BBC verlängert "Come Fly With Me" – "Little Britain"-Duo dreht weitere Folgen – Bild: BBC

Die neue Comedy-Serie des „Little Britain“-Duos Matt Lucas und David Walliams geht in die Verlängerung. Unmittelbar nach der Ausstrahlung der ersten sechs Folgen hat die BBC eine zweite Staffel von „Come Fly With Me“ geordert.

„Come Fly With Me“ startete im Weihnachtsprogramm 2010 mit 12,4 Millionen Zuschauern und einer Einschaltquote von 43,2 Prozent. Auf ihrem regulären Sendeplatz erreichte die im „Mockumentary“-Stil gefilmte Serie danach hervorragende 7,7 Millionen Zuschauer im Schnitt. „Nach diesem gelungenen Start freue ich mich, dass Lucas und Walliams mit ihren wundervollen und verrückten Charakteren zurückkehren“, so BBC-Comedychef Mark Freeland. Wann die neue Staffel gedreht wird, ist noch offen.

Die Serie spielt auf dem Gelände eines fiktiven Londoner Flughafens und begleitet die Angestellten der drei Fluglinien Great British Air, Our Lady Air und FlyLo bei ihrer täglichen Arbeit. Wie in „Little Britain“ schlüpfen Lucas und Walliams auch hier in verschiedene, wiederkehrende Rollen. Gaststars der ersten Staffel waren unter anderem Spice Girl Geri Halliwell und David Schwimmer (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich finde die neue Serie nicht annähernd so lustig wie "Little Britain"...die Charaktere sind nicht so vielschichtig und auch weniger reizvoll als bei LB., und die gags sind auch nicht so berauschend. Leider wurden die Erwartungen nicht erfüllt...

    Der Lonewolf Pete

    weitere Meldungen