BBC One bestellt zweite Staffel von „Ordinary Lies“

BBC Three schickt „Sunny D“ in Serie

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 23.12.2015, 12:36 Uhr

„Ordinary Lies“ geht ins zweite Jahr – Bild: BBC
„Ordinary Lies“ geht ins zweite Jahr

Ganz so gewöhnlich ging es in der Autowerkstadt in Manchester wohl doch nicht zu, zumal BBC One sein Drama „Ordinary Lies“ nun in die zweite Staffel schickt. Dies gab der Sender am Dienstag bekannt. Zeitglich hat auch BBC Three eine erste Staffel der Comedy „Sunny D“ bestellt, die bereits einen erfolgreichen Testlauf absolviert hat.

Die erste Staffel von „Ordinary Lies“ lief im März und April diesen Jahres auf BBC One und erreichte durchschnittlich 6 Millionen Zuschauer. Staffel 1 war in einer Autowerkstadt in Manchester angesidelt, deren Mitarbeiter allesamt versuchten ihre persönlichen Geheimnisse mit Lügen zu kaschieren. Diese Lügen hatten im Lauf der Staffel zu gewaltige und unerwartete Konsequenzen.

Laut Serienschöpfer Danny Brocklehurst werden sich die weiteren sechs Episoden allerdings auch um vollkommen neue Kollegen an einem neuen Arbeitsplatz drehen. Handlungsort für Staffel 2 ist das Hauptquartier eines großen Sportartikel-Herstellers.

Der Pilot von „Sunny D“ feierte in diesem Jahr im Rahmen des BBC Three Comedy Feeds seine Premiere. Bereits mehrere Formate konnten diese BBC-Initiative für junge Comedy-Talente als Sprungbrett nutzen und so hat auch „Sunny D“ nun die Bestellung über eine erste Staffel mit vier Episoden erhalten.

Stand-up-Comedian Dane Baptiste schreibt nicht nur alle Bücher der Serie, er spielt auch die gleichnamige Hauptfigur, die mitten in einer Quarter Life Crisis steckt. Dane ist in einem langweiligen Vollzeitjob gefangen und lebt auch noch zu Hause bei seinen nicht gerade pflegeleichten Eltern und seinem Zwilling, der unter Stimmungsschwankungen leidet. So träumt Dane stets von seiner Flucht. Don Warrington („Death in Paradise“) und Gbemi Ikumelo („Broadchurch“) sind in weiteren Rollen zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen