BBC-Moderator tot aufgefunden
Großbritannien trauert um Kristian Digby
Michael Brandes – 02.03.2010

Einer der beliebtesten Fernsehmoderatoren Großbritanniens wurde am Montag unter bislang ungeklärten Umständen tot in seiner Wohnung in East London aufgefunden. Der 32-jährige Kristian Digby führte unter anderem durch die Immobilien-Sendung „To Buy or Not to Buy“ der BBC. Er arbeitete auch für eine Reihe anderer Shows wie „Double Agents“, „Living In The Sun“, „House Swap“ and „Buy It, Sell It, Bank It“.
„Kristian war ein äußerst beliebter und talentierter Moderator des Tagesprogramms“, so die BBC in einer Stellungnahme. „Seine Energie und seine menschliche Wärme zeichneten ihn aus, wir werden ihn sehr vermissen.“ Digby war auch als Regisseur tätig. Eine Autopsie soll nun Erklärungen zur Todesursache liefern.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Fienchen am via tvforen.de
Ach ja stimmt, ich habe vergessen politisch korrekt zu sein wie es hier anscheinend verlangt wird, sorry dafür ;O)
...
Es ist immer schlimm wenn jemand stirbt, aber dass man erleichtert ist wenn es jemand ist den man nicht kennt, sollte erlaubt sein ;O)Leo am via tvforen.de
Fienchen schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ach ja stimmt, ich habe vergessen politisch
> korrekt zu sein wie es hier anscheinend verlangt
> wird, sorry dafür ;O)
> ...
> Es ist immer schlimm wenn jemand stirbt, aber dass
> man erleichtert ist wenn es jemand ist den man
> nicht kennt, sollte erlaubt sein ;O)
Zwischen politischerer Korrektheit und Taktgefühl gibt es einen kleinen, aber feinen Unterschied, komischerweise scheint der aber vielen im Internet abhanden zu kommen. Würdest Du im wahren Leben auf die traurige Bemerkung eines Fremden hin, dass dessen Bekannter gestorben ist, hinlaufen und erfreut rufen: "Na, bloß gut, dass es nicht mein Bekannter war. Deinen Freund kannte ich ja zum Glück nicht!" - selbst wenn Du das in diesem Moment denkst?
Genau das hast Du nämlich hier getan. Dass man erleichtert ist, wenn man einen Verstorbenen nicht kannte, ist menschlich. Das auf seine Todesmeldung hin laut zu verkünden, ist geschmacklos. Und dieses "sorry, hier muss man ja politisch korrekt sein", ist noch viel geschmackloser. Mit diesem Totschlagargument verteidigen nämlich zunehmend Leute ihr nicht vorhandenes Takktgefühl und ihren verkümmerten Anstand in einem anonymen Medium wie dem Internet.
Entschuldigung, ich wollte diese Diskussion nicht ausweiten, auch das wird diesem Thread nicht gerecht, aber mir geht dieses "political correctness"-Gerede inzwischen einfach auf den Geist. Schlechte Manieren sind schlechte Manieren, egal, ob im Internet oder im wahren Leben!
Nicole (Nicko) am via tvforen.de
Ich kannte diesen Moderator nicht, aber ich finde es immer wieder furchtbar, wenn man schon in so jungen Jahren, das Leben verliert!
Mein Beileid an seine Hinterbliebenen!Fienchen am via tvforen.de
Dich meinte ich auch nicht ;O) Hab nur mal wieder auf den falschen Post geantwortet...Leo am via tvforen.de
Nichtsdestotrotz würde sich der Tote sicher von Herzen freuen, wenn er wüsste, dass Du so erleichtert bist, dass nur er gestorben ist und nicht einer Deiner Lieblingsmoderatoren.
Tut mir leid, aber ich fand Deine Bemerkung ein bisschen geschmacklos in so einem Zusammenhang ...Fienchen am via tvforen.de
Leo schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nichtsdestotrotz würde sich der Tote sicher von
> Herzen freuen, wenn er wüsste, dass Du so
> erleichtert bist, dass nur er gestorben ist und
> nicht einer Deiner Lieblingsmoderatoren.
>
> Tut mir leid, aber ich fand Deine Bemerkung ein
> bisschen geschmacklos in so einem Zusammenhang ...
Sag bloss du bist bei Leuten die sterben und die du nicht kennst jedes Mal so betroffen als wenn du denjenigen kanntest?
Dann müsstest du ja in Dauertrauer sein...Kate am via tvforen.de
Zwischen Dauertrauer und Geschmacklosigkeit gibt es ein weites Feld.
Ich trauere nicht um mir unbekannte Menschen, aber es tut mir durchaus leid, wenn jemand so plötzlich aus dem Leben gerissen wird.
Das dürften in etwa das sein, das wohl auch Leo stört ;) (ich bin mal so frei)Leo am via tvforen.de
Kate schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das dürften in etwa das sein, das wohl auch Leo
> stört ;)
So ist es, Kate. Ich habe aus Fienchens Bemerkung eine gewisse Erleichterung entnommen, dass nicht einer ihrer Lieblingsmoderatoren gestorben ist, sondern einer, der ihr offenbar egal ist. Selbst wenn man eine solche "Gefühlsregung" bei einem Thema wie diesem empfindet, sollte man sensibel genug sein, so etwas nicht auch noch zu posten.
Pete Morgan am via tvforen.de
Dieses jahr scheint es mit den ungeklärten und unnatürlichen Todesfällen bei den promis und ihren Familienangehörigen loszugehen. Erst Walter Koenigs Sohn, jetzt der TV-Moderator, vor ein paar Tagen Marie Osmonds Sohn (Selbstmord) - scheint wieder so ne Art Dominosystem zu werden.
Schade, sehr schade. Ich hoffte, dieses Jahr würde es etwas ruhiger bleiben...
Der Lonewolf PeteFienchen am via tvforen.de
Kannst du nicht den Namen des Moderators in den Fredtitel schreiben?
Ich bekam gerade Angst dass es einer der "Top Gear" Moderatoren sein könnte.Pete Morgan am via tvforen.de
War ja nicht MEIN Thread...;-)
Der Lonewolf Pete