„Bauerfeind assistiert“: Letzte Staffel startet im November

Alsmann, Hayali, Niedecken und Hirschhausen als Chefs

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 24.09.2016, 08:30 Uhr

Katrin Bauerfeind – Bild: ZDF/Klaus Weddig
Katrin Bauerfeind

Im November meldet sich das 3sat-Format „Bauerfeind assistiert“ mit der sechsten Staffel zurück, bei der es sich dann auch um die letzte handeln wird. Katrin Bauerfeind unterstützt darin pro Ausgabe einen Prominenten einen Tag lang als Assistentin und interviewt ihn oder sie währenddessen. Durch die ungewöhnliche Gesprächssituation können Themen behandelt werden, die normalerweise im Rahmen eines klassischen Interviews kaum denkbar wären. Ab dem 5. November sind die neuen Folgen wieder samstags um 19:30 Uhr auf dem Kulturkanal zu sehen.

In der sechsten Staffel greift Bauerfeind unter anderem BAP-Frontmann Wolfgang Niedecken, Dr. Eckart von Hirschhausen und Moderatorin Dunja Hayali unter die Arme. In der ersten neuen Folge fungiert sie als Assistentin des Musikers und Fernsehmoderators Götz Alsmann auf seiner Tour.

Katrin Bauerfeind assistiert als Roadie und fährt im Bus mit, wenn Götz Alsmann mit seiner langjährigen Band auf Tour ist. Ihr Aufgabenfeld besteht aus Zeitplan einhalten, Soundcheck betreuen, Backstage herrichten – vielleicht auch noch die Brille putzen, den Schlips schlingen und für eine tolle Tolle sorgen. Für die am Saxofon erfahrene Assistentin sollte es eigentlich kein allzu großes Problem darstellen, die eingeschworene Band und ihren charismatischen Chef bei Laune halten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen