„Bates Motel“: Finale Staffel mit US-Start bereits im Februar

Zehn abschließende Folgen stehen an

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 04.01.2017, 09:45 Uhr

Das letzte Kapitel für Freddie Highmore als Norman Bates in „Bates Motel“ steht an – Bild: A&E
Das letzte Kapitel für Freddie Highmore als Norman Bates in „Bates Motel“ steht an

Die fünfte und letzte Staffel von „Bates Motel“ wird beim US-Sender A&E ab dem 20. Februar ausgestrahlt. Zehn neue Episoden stehen zur Ausstrahlung an. Sie sollen die Geschichte des Norman Bates (Freddie Highmore) „zu Ende“ erzählen – also seine Entwicklung wohl an den Punkt bringen, wo sein Verhalten und seine psychische Krankheit dem Norman aus der bekannten Filmvorlage „Psycho“ gleicht.

Für „Bates Motel“ bedeutet der Februar-Start den „frühsten“ Beginn einer Staffel, da die anderen Staffeln zwischen zwei und fünf Kalenderwochen später stets im März stattfanden.

Die vierte Staffel hat einen wichtigen Schritt zur Verstärkung der Psychosen von Norman gebracht. In Staffel fünf kratzt die Serie ein bisschen an der „Psycho“-Handlung, indem man Filmfigur Marion Crane auftreten lässt, die damals von Janet Leigh gespielt wurde und ihr Leben in der berühmten Dusch-Szene verlor.

Die vor allem als Sängerin bekannte Rihanna wird in der Serie in diese markante Rolle schlüpfen .

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen