„Barry“: US-Comedy mit Bill Hader erhält vierte Staffel

Baldiger Starttermin der dritten Staffel als Deutschlandpremiere

Vera Tidona
Vera Tidona – 20.05.2022, 14:40 Uhr

„Barry“ mit Bill Hader geht in die Verlängerung – Bild: Warner/HBO
„Barry“ mit Bill Hader geht in die Verlängerung

Der US-Sender HBO verlängert die schwarzhumorige Comedy „Barry“ mit Bill Hader frühzeitig um eine vierte Staffel, kurz nach der Premiere der dritten Staffel am 24. April mit bislang vier von acht gezeigten Episoden. In Deutschland findet die lineare Ausstrahlung der dritten Staffel ab dem 6. Juli immer mittwochs ab 23:40 Uhr in Doppelfolgen bei Sky Comedy statt. Bereits vorab stehen die ersten Episoden im Originalton über Sky Ticket und Sky Q zur Verfügung (fernsehserien.de berichtete).

Im Zentrum steht der ehemalige Soldat und Auftragskiller Barry Berkman, der sich in einer Lebenskrise befindet. Als er bei einem Auftrag einen Gelegenheitsschauspieler in Los Angeles ermorden soll, stolpert Barry versehentlich in dessen Schauspielkurs – und findet Gefallen daran. Allerdings will sein altes Leben ihn nicht loslassen, insbesondere sein „Manager“ Monroe. Während Barry auf der Bühne seine neue Berufung gefunden hat, muss er seinen Auftraggeber bei Laune halten, denn man steigt nicht so einfach aus dem Metier aus. Fortan muss Barry stets zwischen der Schauspielerei und dem Morden hin- und herpendeln, was oftmals zu Problemen und tragischen Verwicklungen mit nicht selten komischen Situationen führt.

In weiteren Hauptrollen sind Stephen Root, Sarah Goldberg, Anthony Carrigan, Henry Winkler und Sarah Burns zu sehen.

Entwickelt wird die Comedy von Alec Berg und Bill Hader. Die Idee zur Serie lieferte der Comedian Hader selbst dazu, der auch die Regie der Folgen führt. Die Serie ist eine Produktion von Warner Bros. Television für HBO. Die vierte Staffel umfasst weitere acht Episoden und geht bereits im nächsten Monat in Produktion.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen