„Barry“: HBO nennt Termin für neue Bill Hader-Comedy

Profikiller entdeckt seine Berufung auf der Theaterbühne

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 10.01.2018, 13:16 Uhr

Der Profikiller und sein Schauspiellehrer: Bill Hader (l.) und Henry Winkler (r.) in „Barry“ – Bild: HBO
Der Profikiller und sein Schauspiellehrer: Bill Hader (l.) und Henry Winkler (r.) in „Barry“

Ein Auftragskiller, der gerne ins Schauspielfach wechseln möchte – HBO macht’s möglich. Der US-Bezahlsender schickt am Sonntag, den 25. März, „Barry“ an den Start, eine neue Comedyserie von und mit Bill Hader. Zugleich wurde ein weiterer Trailer für die erste Staffel veröffentlicht, die acht Episoden umfassen wird.



Barry ist ein ehemaliger US-Marine, der nach seiner Zeit bei den Streitkräften als Profikiller tätig wird. Dennoch bleibt Barry mit seinem Leben zutiefst unzufrieden – zumindest bis er in Los Angeles Anschluss an eine Gruppe motivierter und hoffnungsvoller Theaterschauspieler findet. So wächst in Barry ebenfalls der Wunsch, Schauspieler zu werden, doch so leicht wird er seine kriminelle Vergangenheit nicht los. Kann er einen Weg finden, in beiden Welten zu leben? In weiteren Hauptrollen sind Stephen Root, Sarah Goldberg, Glenn Fleshler, Anthony Carrigan und Henry Winkler zu sehen.

Comedian Bill Hader war zwischen 2005 und 2013 Mitglied bei „Saturday Night Live“ und galt in der Zeit als eines der beliebtesten Castmitglieder. Bekannt ist Hader außerdem durch wiederkehrende Rollen in „The Mindy Project“ und „The Awesomes“. Immer wieder lieh er seine Stimme auch verschiedenen Figuren in „South Park“ und „Bob’s Burgers“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen