„Babylon Berlin“: Frischer Trailer zur vierten Staffel

Naziterror im Berlin am Ende der Weimarer Republik

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 19.09.2022, 17:00 Uhr

„Babylon Berlin“ – Bild: X Filme Creative Pool/ARD Degeto/Sky Deutschland
„Babylon Berlin“

Am 8. Oktober geht bei Sky die vierte Staffel von „Babylon Berlin“ an den Start: An jenem Samstag werden die ersten beiden Episoden ab 20:15 Uhr auf Sky One ausgestrahlt. Parallel stehen die Episoden bei Sky auch on Demand zum Abruf zur Verfügung. Wöchentlich folgen weitere Doppelfolgen aus der zwölfteiligen Staffel.

In der vierten Staffel gibt es ein Wiedersehen mit zahlreichen etablierten Figuren um Gereon Rath (Volker Bruch) und Charlotte Ritter (Liv Lisa Fries). Die beiden werden in Geschehnisse um SA, SS und die NSDAP verstrickt, die sich in Berlin zwischen der Silvesternacht 1931/​32 und dem folgenden April zutragen.

Die vierte Staffel hat den Roman „Goldstein“ von Volker Kutscher als Vorlage. Während auf den Straßen von Berlin gewalttätige Mobs Stärke beweisen und die Kontrolle über die Stadt an sich reißen wollen, ist der Amerikaner Abraham Goldstein nach Berlin gekommen, um ein geraubtes Juwel aus dem Besitz seines Vater wiederzufinden. Dabei sorgt er unbeabsichtigt auch dafür, dass die Berliner Unterwelt in einem neuen Krieg versinkt.

„Babylon Berlin“ ist eine Koproduktion von X Filme Creative Pool, ARD Degeto, Sky und Beta Film. Mit einigem Abstand nach der Ausstrahlung auf Sky wird auch die neue Staffel dann vom Ersten verwertet.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1987) am

    Soso. Kritische Kommentare werden hier also gelöscht. Na das wundert mich nicht. So läuft das inzwischen in Deutschland. Genau wie damals. Hat sich nix geändert. 🙄🙄
    • (geb. 1974) am

      Ich bin nun erst über diese ältere News und den Kommentar gestolpert und möchte festhalten: Der gelöschte Kommentar hat sich nicht kritisch mit der Serie auseinandergesetzt sondern enthielt Beschimpfungen im Rahmen hauptsächlich politischer Themen.
  • (geb. 1978) am

    Seit ich weiß, dass Hauptdarsteller Volker Bruch unter die Schwurbler und Verquerdenker gefallen ist, fühlt es sich für mich immer irgendwie falsch an, mir diese Serie anzusehen. Ähnlich geht es mir ansonsten nur bei Filmen bzw. Serien mit Kevin Spacey oder Tom Cruise. Auch diese schätze eigentlich ich für ihr Schaffen, doch menschlich sind sie mir sehr suspekt.
    • am

      Sie meinen wohl Kritiker und Querdenker.

weitere Meldungen