AXN zeigt finale Staffel von „19–2“ Ende November

Letzter Einsatz der kanadischen Streifencops Nick und Ben

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 13.09.2017, 13:00 Uhr

Die vierte und letzte Staffel von“19–2“ startet Ende November – Bild: Bravo
Die vierte und letzte Staffel von“19–2“ startet Ende November

Die kanadischen Cops des Streifenwagens „19–2“ stehen vor ihrem letzten Einsatz. Der Pay-TV-Sender AXN hat die Ausstrahlung der vierten und letzten Staffel des Ermittlerdramas für den Herbst angekündigt. Ab dem 29. November werden die acht abschließenden Episoden immer mittwochs um 20:15 Uhr ausgestrahlt.

Nach wie vor sind Nick Barron (Adrian Holmes) und Ben Chartier (Jared Keeso) in Montréal in ihrem Streifenwagen unterwegs und sind damit auch in der Grauzone zwischen Politik und organisiertem Verbrechen im Einsatz. Mit dem brutalen Mord an Nicks Schwester Amelie, mit der Ben auch ein Verhältnis hatte, kommen die Abgründe ihrer Arbeit den beiden näher als je zuvor.

Nick und Ben wissen, dass Inspector Elise Roberge (Krista Bridges) für den Mord veranwortlich ist, doch auf der Suche nach Gerechtigkeit werden die Cops in einen Teufelskreis aus Rache und Mafia-Gewalt verwickelt. Vor allem Ben hadert mit seinem Verhalten und dem, was bislang sein Verständnis von Gerechtigkeit war. Letztendlich wird die ganze Polizeiwache in die Auswirkungen des Mordes verstrickt und muss enger denn je zusammenrücken.

„19–2“ startete 2014 auf dem kanadischen Sender Bravo und hat es nun insgesamt auf vier Staffeln mit 38 Episoden gebracht. Das Serienfinale wird im Heimatland am 18. September ausgestrahlt, das Serienende war vor Produktion der letzten Staffel beschlossen worden. „19–2“ ist die englischsprachige Adaption der gleichnamigen frankokanadischen Serie, die von 2011 bis 2015 auf dem öffentlich-rechtlichen Sender Radio-Canada lief.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen