„Axe Cop“ und „Major Lazer“: Zeichentrick-Nachschub für ProSieben Fun

Deutschlandpremiere ab Ende Juli beim Pay-TV-Sender

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 14.07.2018, 09:00 Uhr (erstmals veröffentlicht am 04.07.2018)

„Axe Cop“ und „Major Lazer“ verstärken das Programm von ProSieben Fun – Bild: FXX/
„Axe Cop“ und „Major Lazer“ verstärken das Programm von ProSieben Fun

ProSieben Fun verstärkt sein Programm ab Ende Juli mit zwei animierten Serien, die so auch ihre Deutschlandpremiere feiern können. Am Sonntag, den 29. Juli stehen ab 21:00 Uhr drei Episoden von „Axe Cop“ im Programm, gefolgt von zwei drei Episoden von „Major Lazer“ um 21:40 Uhr. Die Episodenlänge liegt jeweils bei zehn bis 15 Minuten.

„Axe Cop“ basiert auf dem gleichnamigen Web-Comic und handelt von dem Polizisten Axe Cop, seinem Partner Flute Cop und ihren Verbündeten Sockarang, Gray Diamond und Co. Gemeinsam kämpfen sie gegen allerlei Bösewichte und versuchen dabei der echten Polizei nicht in die Quere zu kommen.

Zwei Staffeln von „Axe Cop“ wurden bislang produziert. Die erste lief im Sommer 2013 beim US-Network FOX, die zweite dann zwei Jahre später auf dem Kabelsender FXX. Auch „Major Lazer“ war bei 2015 bei FXX zu Hause, wenn auch nur für eine Staffel mit elf Episoden.

„Major Lazer“ basiert auf dem gleichnamigen Dance Act und wurde von DJ und Produzent Diplo, Ferry Gouw und Kevin Kusatsu kreiert. Die Serie spielt in einer Zukunft, in welcher der jamaikanische Superheld Major Lazer gegen den Präsidenten Whitewell und seinen Handlanger General Rubbish kämpft. Major Lazer (im Original von Adewale Akinnuoye-Agbaje gesprochen) hat eine Laser-Kanone anstatt einer rechten Hand und wird bei seinen Abenteuern von Whitewalls Tochter Penny und dem Hacker Blkmrkt (John Boyega) unterstützt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen